[FEHLER] Anfangs Tut geht nicht weiter....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    also ich habe ein Problemm und zwar habe ich gestern ein Tutorial eingebaut und wo ich es Testen wollte war halt am anfang wen
    ich aufen Server komme das Dialog Fenster.


    Und wenn ich auf "Weiter" klicke dann passiert nichts also es geht nicht weiter oder so ?
    Weiss einer vieleicht wieso es nicht weiter geht hier mal der Code.
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid, 1068, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n Spieler: %s, Ping: %d\n Du kannst nun dein Passwort eingeben,\n Um den Server zu betreten!",playername,GetPlayerPing(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen",string,"Login","Abbrechen");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!\nBitte geben Sie hier ihr Passwort ein.","Weiter","Abbrechen");
    }


    So und eigentlich sollte es zum Männlich und Weiblich auswahl gehn aber kp wieso nicht.


    SA-MP Zeit: Since Juni - 2006 - Mai 2011


  • :) Ich muss mich grade selber auslachen sorry das ich deswegen ein Thema aufgemacht habe.
    Ich habe es selber gelösst es war ein kleiner fehler von mir, das ich den übersehen habe naja egal danke trozdem.


    Jetzt habe ich nur noch ein fehler also wenn ich die fenster alle weiter geklickt habe dann kommt dann irgend wann das.


    if(CurrentMenu == Land)
    {
    if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    if(row == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du kommst also aus Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Danke für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    else if(row == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du kommst also aus Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Danke für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Woher kommst du? (Wähle das richtige aus mithilfe der Leertaste aus!)");
    }
    }
    }


    Und da geht es irgend wie nicht weiter also da steht im Chat: "Danke für die Informationen, es folgt das Tutorial."
    Weiss einer wieso es nicht weiter geht ?




    Edit // Text eingefügt


    SA-MP Zeit: Since Juni - 2006 - Mai 2011


    Einmal editiert, zuletzt von HighDef ()

  • Also hier kommt das letzte Dialog fenster also da nach klick ich auf "Weiter" aber es passiert nichts ?


    forward TutorialDurchnehm(playerid);


    public TutorialDurchnehm(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TutWillkommen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","Hi! Und Willkommen auf dem Server\n Schön dich hier zu sehen!\n Da du nun hier bist musst du dich an einige Regeln halten! \nBitte halte dich an diese, und ein gutes Miteinander ist garantiert! Also Viel Spaß!\n Les dir die Regeln gut durch!","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }


    if(CurrentMenu == Land)
    {
    if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    if(row == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du kommst also aus Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Danke für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    else if(row == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du kommst also aus Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Danke für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Woher kommst du? (Wähle das richtige aus mithilfe der Leertaste aus!)");
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://ls
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist also Los Santos Staats Bürger!");
    SendClientMessage(playerid, TUTFARBE, "_________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    case 1://SF
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist also Los Santos Staats Bürger!");
    SendClientMessage(playerid, TUTFARBE, "_________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Los Santos","Weiter","Schliessen");
    }
    }


    Also ich weiss nicht wieso es nicht weiter geht nach dem letzten Dialog also den....

    public TutorialDurchnehm(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TutWillkommen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","Hi! Und Willkommen auf dem Server\n Schön dich hier zu sehen!\n Da du nun hier bist musst du dich an einige Regeln halten! \nBitte halte dich an diese, und ein gutes Miteinander ist garantiert! Also Viel Spaß!\n Les dir die Regeln gut durch!","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }


    Weiss einer weiter also ich habe das jetzt mal so gemacht aber es geht noch immer nicht ?
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://ls
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist also Los Santos Staats Bürger!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "_________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    //TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    case 1://SF
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist also Los Santos Staats Bürger!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "_________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    //TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Los Santos","Weiter","Schliessen");
    }
    }


    Also ich habe es noch mal anders versucht aber es geht nicht weiss vieleicht einer wie ich das richtig hinbekommen könnte ?


    Also ich wollte dann nochmal fragen wie man das so macht das direkt nach dem Text:

    Zitat

    Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.

    Sofort das Tutorial anfängt wie mache ich das ?





    Edit/// Text geändert
    Edit2 /// Text eingefügt
    Edit3 /// Fehler Text eingefügt
    Edit4// Text eingefügt
    Edit5 // Frage wegen dem Tutorial


    SA-MP Zeit: Since Juni - 2006 - Mai 2011


    5 Mal editiert, zuletzt von HighDef ()