Frage zu Derby-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • meine überschrift sagt alles, und zwar:

Wie macht man das, dass man, bsp. Weise man hat 5 Spawn coordinaten.
    Durch zufall wenn man /derby eingibt, wird der spieler Geportet, und durch zufall eine koordinate ausgewählt, mitdem der spieler in einem Auto spawnt.
    aber wie mache ich dass, dass z.b. man ist auf einer schmalen spur übern wasser auf einer selbst erstellten map, und der spieler spawnt auf parkplatz A.(beispiel)
    nun kommen andere user zu, und spawnen auf Parkplatz E, J, H, und dann aufeinmal spawnt jemand auf A, aber der ist ja schon besetzt! und genau das, will ich vermeiden.

geht das mit einer variable?//edit überschrift

mfg Multivan

526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

• Was hälst du eigentlich von deinem Threadtitel ?
    Frage zu einem Derby system, womit man spieler in einem Auto zum Zufall aus verschieden eingeteilten Spawn Coordinaten spawnt, ohne dass sie Doppelt sind & variablen überprüfen kann

Du könntest eine extra Variable zu jedem Spawnplatz erstellen,die angibt ob es zur Zeit belegt ist oder nicht.Ist der Platz belegt,wird ein neuer gesucht ( Stichwort do {} whike(); ).Dabei muss man aber vorsichtig sein,dass es nicht zu einer unendlichen Schleife wird.