Guten Abend,
ich wollte mal gerne wissen ob einer vill weiss wie ich das so hinbekomme das ich z.B.
Für die LSPD Fahrzeuge das Nummernschild [GTA:LSPD] Benutze und für Fbi das Nummernschild [GTA:FBI] benutze.
Weiss einer wie ich das im Script einbaue ?
[FRAGE: Nummernschild für die jeweilige Fraktion ?]
- HighDef
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Wie hast Du die Fahrzeuge eingefügt?
pwn-Code pls.Wennde ihn gepostet hast und die Fahrzeuge richtig eingefügt sind mach ich dir das schnell!;)
Mfg, Hardcore
-
Was bringt dir das ?
Auf die Kennzeichen achtet sowieso niemand...
Erstelle lieber einen 3DText den du an das Fahrzeug dran hängst.Wenn du nicht weisst wie es geht dann schreibe hier mal rein wie du es definiert hast damit es für das LSPD nur ist!
z.B.:
PolizeiFahrzeug[5] = AddStaticVehicle(.........);Und schreibe mir hier noch rein wie viele Fahrzeuge du definiert hast.
MfG,
Stefan aka PawnScripter -
Ja das mit 3d ist besser hier mal meine LSPD Fahrzeuge....
new CCars[25];
//
CCars[0]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3473,-1631.3943,13.2254,95.5385,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[1]=AddStaticVehicleEx(596,1601.4146,-1627.0009,13.2021,96.6815,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[2]=AddStaticVehicleEx(596,1578.5509,-1710.1372,5.6114,1.9930,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[3]=AddStaticVehicleEx(596,1544.6143,-1645.8926,5.6117,137.2145,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[4]=AddStaticVehicleEx(596,1600.5957,-1696.4229,5.6117,88.9066,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[5]=AddStaticVehicleEx(596,1600.7195,-1688.2073,5.6123,89.5649,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[6]=AddStaticVehicleEx(599,1599.4655,-1691.9812,6.0815,89.1419,1,53,900); // spawnpunk
CCars[7]=AddStaticVehicleEx(599,1591.1240,-1711.2455,6.0776,0.2440,1,53,900); // spawnpunk
CCars[8]=AddStaticVehicleEx(599,1529.6580,-1688.3328,6.0806,270.0360,1,53,900); // spawnpunk
CCars[9]=AddStaticVehicleEx(497,1549.6096,-1707.0879,28.5715,86.0482,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[10]=AddStaticVehicleEx(497,1549.2664,-1643.8948,28.5516,87.0959,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[11]=AddStaticVehicleEx(523,1557.6248,-1712.6948,5.4610,2.6269,1,53,900); // LSPDBike1
CCars[12]=AddStaticVehicleEx(523,1560.1682,-1712.6449,5.4622,0.0872,1,53,900); // LSPDBike2
CCars[13]=AddStaticVehicleEx(523,1562.2604,-1712.4757,5.4610,359.9478,1,53,900); // LSPDBike3
CCars[14]=AddStaticVehicleEx(523,1564.5179,-1712.2625,5.4596,1.4984,1,53,900); // LSPDBike4
CCars[15]=AddStaticVehicleEx(523,1566.9431,-1712.2151,5.4603,0.0046,1,53,900); // LSPDBike5
CCars[16]=AddStaticVehicleEx(523,1569.7109,-1712.0548,5.4590,355.9141,1,53,900); // LSPDBike6
CCars[17]=AddStaticVehicleEx(523,1571.8588,-1711.9513,5.4565,2.6190,1,53,900); // LSPDBike7
CCars[18]=AddStaticVehicleEx(601,1545.3829,-1667.8069,5.6494,89.7274,1,53,900); // LSPDWasserwerfer1
CCars[19]=AddStaticVehicleEx(601,1545.4329,-1671.8944,5.6494,88.3259,1,53,900); // LSPDWasserwerfer2
CCars[20]=AddStaticVehicleEx(596,1535.9686,-1666.9926,13.1037,359.3910,1,53,900); // LSPDCAR1
CCars[21]=AddStaticVehicleEx(596,1535.9348,-1678.2594,13.1038,359.6461,1,53,900); // LSPDCAR2
CCars[22]=AddStaticVehicleEx(596,1601.1077,-1622.6941,13.1976,97.5928,1,53,900); // LSPDCAR3
CCars[23]=AddStaticVehicleEx(596,1601.5436,-1700.2389,5.6126,90.2587,1,53,900); // LSPDCAR4
CCars[24]=AddStaticVehicleEx(596,1601.3307,-1683.6648,5.6119,90.0309,1,53,900); // LSPDCAR5
//Wie mache ich das jetzt mit dem 3D Nummernschild ?
-
So...
Dann schreibste das mal bei OnGameModeInit rein, am besten direkt unter die Fahrzeuge:
new Text3D:CCCars1 = Create3DTextLabel("[GTA:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars1, CCarsVehs[0], 0.0, 0.0, 0.0);Und das machst du dann immer so weiter bis du an dem letzten Fahrzeug angekommen bist.
Und vergiss nicht immer wieder CCCars1 zu der nächsten Zahl zu ändern sprich jetzt CCCars2.
MfG,
Stefan aka PawnScripter -
Ok danke und wie meinst du das genau mit den sachen ?
new Text3D:CCCars1 = Create3DTextLabel("[GTA:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars1, CCarsVehs[0], 0.0, 0.0, 0.0);Kannst du das fahrzeug mir mal vor machen ?
CCars[0]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3473,-1631.3943,13.2254,95.5385,1,53,900); -
So...
Dann schreibste das mal bei OnGameModeInit rein, am besten direkt unter die Fahrzeuge:
new Text3D:CCCars1 = Create3DTextLabel("[GTA:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars1, CCarsVehs[0], 0.0, 0.0, 0.0);Und das machst du dann immer so weiter bis du an dem letzten Fahrzeug angekommen bist.
Und vergiss nicht immer wieder CCCars1 zu der nächsten Zahl zu ändern sprich jetzt CCCars2.
MfG,
Stefan aka PawnScripterDas hier ist doch schon das Fahrzeug 0.
Du musst das jetzt so machen:
new Text3D:CCCars2 = Create3DTextLabel("[GTA:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars2, CCarsVehs[1], 0.0, 0.0, 0.0);Siehe bei
Attach3DTextLabelToVehicle
wurde CCCars 1 zu 2 gemacht und CCarsVehs[0] zu 1 gemacht.
Und du musst oben bei
new Text3D:CCCars1.....
musst du das so machen:
new Text3D:CCCars2.....
Sonst wird genau das gleiche Kennzeichen 2 mal auf 1 Fahrzeug gesetzt.MfG,
Stefan aka PawnScripter -
Mal kleine frage neben bei will dafür nich extra Thema eröffnen^^
wie mache ich n Nummernschild für alle Autos?
Aso ich Möchte des nummer Schild "LXR 123" haben an allen fahrzeugen ist das Möglich?
-
Was das so lassen oder wie ?
,0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);Und das ?
CCarsVehs[1], 0.0, 0.0, 0.0); -
-
Was das so lassen oder wie ?
,0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);Und das ?
CCarsVehs[1], 0.0, 0.0, 0.0);,0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Das kannst du die ganze zeit über so lassen das sind die Coords usw...
Aber wenn du eine andere Farbe haben willst dann kannst du:
0xFF0000FF
zu
COLOR_ROT
oder anderen Farben ändern.CCarsVehs[1], 0.0, 0.0, 0.0);
Da musst du immer hinten die 1 zu 2 machen, dann wieder alles kopieren neu einfügen dann haste den nächsten 3ten Text und dort machst du dann anstatt 2 eine 3 und immer so weiter bis du bei der Maximal Zahl deiner Fahrzeuge angekommen bist.MfG,
Stefan aka PawnScripter -
Ok danke !!
echt super das man um so eine uhrzeit hilfe bekommt. -
Wenn du weitere Hilfe brauchst wende dich an mich per PN.
MfG,
Stefan aka PawnScripter -
Zitat
Wenn du weitere Hilfe brauchst wende dich an mich per PN.
MfG,
Stefan aka PawnScripterKannst ja meine frage Beantworten
-
GabbaFreak:
Wenn du wirklich jedes einzelne Fahrzeug einem 3DText zuweissen möchtest tust du das entweder indem du einen 3DText in einen Timer schreibst oder du schreibst jedes einzelne Auto so rein was viel Platz und Ressourcen verbraucht. -
Ich meine nich 3D label sondern
SetVehicleNumberPlate
-
Das ist das selbe Prinzip.
-
Danke.
-
Hier mal meine warnings ?
(20510) : warning 219: local variable "CCCars0" shadows a variable at a preceding level
(20513) : warning 219: local variable "CCCars1" shadows a variable at a preceding level
(20516) : warning 219: local variable "CCCars2" shadows a variable at a preceding level
(20519) : warning 219: local variable "CCCars3" shadows a variable at a preceding level
(20522) : warning 219: local variable "CCCars4" shadows a variable at a preceding level
(20525) : warning 219: local variable "CCCars5" shadows a variable at a preceding level
(20528) : warning 219: local variable "CCCars6" shadows a variable at a preceding level
(20531) : warning 219: local variable "CCCars7" shadows a variable at a preceding level
(20534) : warning 219: local variable "CCCars8" shadows a variable at a preceding level
(20537) : warning 219: local variable "CCCars9" shadows a variable at a preceding level
(20540) : warning 219: local variable "CCCars10" shadows a variable at a preceding level
(20543) : warning 219: local variable "CCCars11" shadows a variable at a preceding level
(20546) : warning 219: local variable "CCCars12" shadows a variable at a preceding level
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars0"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars1"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars10"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars11"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars12"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars2"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars3"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars4"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars5"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars6"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars7"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars8"
(73396) : warning 203: symbol is never used: "CCCars9"Hier mal mein code...
//====================================
new CCCars0;
new CCCars1;
new CCCars2;
new CCCars3;
new CCCars4;
new CCCars5;
new CCCars6;
new CCCars7;
new CCCars8;
new CCCars9;
new CCCars10;
new CCCars11;
new CCCars12;
//====================================new CCars[25];
public OnGameModeInit()
{
//======================= [ 3D Nummernschild System ] ========================
new Text3D:CCCars0 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars0, CCars[0], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars1 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars1, CCars[1], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars2 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars2, CCars[2], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars3 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars3, CCars[3], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars4 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars4, CCars[4], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars5 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars5, CCars[5], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars6 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars6, CCars[6], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars7 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars7, CCars[7], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars8 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars8, CCars[8], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars9 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars9, CCars[9], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars10 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars10, CCars[10], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars11 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars11, CCars[11], 0.0, 0.0, 0.0);new Text3D:CCCars12 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars12, CCars[12], 0.0, 0.0, 0.0);
CCars[0]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3473,-1631.3943,13.2254,95.5385,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[1]=AddStaticVehicleEx(596,1601.4146,-1627.0009,13.2021,96.6815,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[2]=AddStaticVehicleEx(596,1578.5509,-1710.1372,5.6114,1.9930,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[3]=AddStaticVehicleEx(596,1544.6143,-1645.8926,5.6117,137.2145,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[4]=AddStaticVehicleEx(596,1600.5957,-1696.4229,5.6117,88.9066,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[5]=AddStaticVehicleEx(596,1600.7195,-1688.2073,5.6123,89.5649,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[6]=AddStaticVehicleEx(599,1599.4655,-1691.9812,6.0815,89.1419,1,53,900); // spawnpunk
CCars[7]=AddStaticVehicleEx(599,1591.1240,-1711.2455,6.0776,0.2440,1,53,900); // spawnpunk
CCars[8]=AddStaticVehicleEx(599,1529.6580,-1688.3328,6.0806,270.0360,1,53,900); // spawnpunk
CCars[9]=AddStaticVehicleEx(497,1549.6096,-1707.0879,28.5715,86.0482,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[10]=AddStaticVehicleEx(497,1549.2664,-1643.8948,28.5516,87.0959,1,53,900); // spawnpunkt
CCars[11]=AddStaticVehicleEx(523,1557.6248,-1712.6948,5.4610,2.6269,1,53,900); // LSPDBike1
CCars[12]=AddStaticVehicleEx(523,1560.1682,-1712.6449,5.4622,0.0872,1,53,900); // LSPDBike2Was mache ich den falsch das Warnings kommen ?
Edit // Text eingefügt
-
//====================================
new CCCars0;
new CCCars1;
new CCCars2;
new CCCars3;
new CCCars4;
new CCCars5;
new CCCars6;
new CCCars7;
new CCCars8;
new CCCars9;
new CCCars10;
new CCCars11;
new CCCars12;
//====================================Musst du löschen da dir das nix bringt da es bei OnGameModeInit schon drinne definiert ist.
Siehe:new Text3D:CCCars0 = Create3DTextLabel("[BL:LSPD]",0xFF0000FF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(CCCars0, CCars[0], 0.0, 0.0, 0.0);Also:
new Text3D:CCCars0
Dort ist die Definition schon drinne...