Tacho mp/h in km/h ändern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag! Ich habe schon zich mal versucht, mein Tacho in km/h umzuwandeln. Hier mal der code:

public CheckStatus()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(TextShow[i] == false)
    {
    TextShow[i] = true;
    }
    new String[128];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), X, Y, Z);
    Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 200.0);
    format(String,sizeof(String),"~r~Km/h: ~w~%i~n~~b~Tank: ~w~%i", floatround(Speed, floatround_floor), Gas[vehicle]);
    if(VHSCreated[i] == true)
    {
    TextDrawDestroy(VHS[i]);
    }
    VHS[i] = TextDrawCreate(518,421,String);
    TextDrawAlignment(VHS[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(VHS[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(VHS[i],1);
    TextDrawLetterSize(VHS[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(VHS[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(VHS[i],1);
    TextDrawSetProportional(VHS[i],1);
    TextDrawSetShadow(VHS[i],1);
    TextDrawShowForPlayer(i, VHS[i]);
    VHSCreated[i] = true;

}
    else
    {
    if(TextShow[i] == true)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Text:VHS[i]);
    TextShow[i] = false;
    }
    }
    }
    }
    }

Wie kann ich das dort in km/h ändern? ?(

Mfg Big_Pump2

Edit:Richtig eingerückt!

• Wie meinst du das jetzt meinst du den Text oder halt das womit es berechnet wird?

• Ja also die Berechnung der Geschwindigkeit aber ich bekomme es nicht hin. So wie es gerade ist, wird es in mp/h angezeigt und wenn ich geblitzt werde, steht dort aber die km/h Geschwindigkeit. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Big_Pump2 :S

• Hi

Kannst auch einfach km/h hinter schreiben anstatt mp/h, weil es keine Norm oder Richtwerte in GTA SA gibt^^
    Es gibt z.B. Server da fährt ne Infernus bei voll-speed 300 KM/h, und es gibt welche da sind es nur 230 oder so. Weißt was ich mein?

Mit dem Wert "200" bei Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 200.0);
    kannst du die Geschwindigkeit so wie du willst anpassen, indem du ihn einfach änderst.

Zeig mal wie das bei den Blitzern gemacht ist. Wenn es bei denen auch ne extra berechnung für die Geschwindigkeit gibt, musst du da die selbe nehmen wie beim Tacho

MFG, Robdeflop®

• Soweit hab ich auch gedacht aber das Problem ist, das es nicht mit meinem Blitzer überein stimmt. Der ist so, wie ich das in km/h auch haben will. Der ist nämlich so aufgebaut:

stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmh) {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);
    }

Edit: Was kann ich da machen, damit es bei der mp/h Anzeige auch genauso berechnet?

• Hmm, wie bringe ich dies denn dort mit ein, ohne Warning bzw. Error?
    Oh mann, ist echt anstrengend....... :cursing:

Mfg Big_Pump2