Wie erstelle ich den befehl /veh

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem ich möchte den befehl /veh erstellen also er soll ein auto spawnen nach wahl also wie es im gf und sonst überall vertretten ist
    /veh (Autoid) sollte er heißen und er sollte nur für admins gehen es wer toll wen mir jmd den machen kann achso er sollte bitte in strcmp sein da ich nur das in meinem script benutze


    mit freundlichen Grüßen
    [NgN]Nunchuck

  • So kannstes machen ^^ :
    new type;
    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 900000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

  • COMMAND:spawnveh(playerid,params[])
    {
    new carid,color1,color2;
    new Float:CarX;
    new Float:CarY;
    new Float:CarZ;
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(params,"iii",carid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,0x6E6E6EFF,"[aDM Veh] Benutzung: /veh [ID des Autos] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerPos(playerid,CarX,CarY,CarZ);
    CreateVehicle(carid,CarX,CarY+4,CarZ+4, 82.2873, color1,color2, 0);
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"SERVER: Unknown Command");
    return 1;
    }


    Du brauchst halt nur die zcmd und sscanf plugins.


    EDIT//: Habe net gesehen, dass du nur strcmp möchtest, sorry :(