Fraktion-Integer in Namen umwandeln? Hilfe!

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo :D.
    Tut mir Leid wegen der komplizierten Überschrift, aber ich bin neu in der Branche und weiß mich noch nicht so recht auszudrücken :whistling:.


    Ich habe folgende Frage/folgendes Problem:


    In den Spielerdateien habe ich die Fraktion eines Spieler als Integer also als Zahl festgelegt. Beim /invite möchte ich aber nun das dem Spieler z.B. angezeigt wird "Du wurdest von SpielerX in die Fraktion [Fraktionsname/NICHT FraktionsID] eingeladen."


    Und das möglichst ohne 20 if-Bedingungen zu machen :D.
    Danke im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()

  • Ich hab's mit switch+case gemacht, etwa so:
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/invite [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pInfo[pID][Fraktion] > 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler gehört bereits einer Fraktion an!");
    if(pInfo[playerid][Leader])
    {
    new string[128], string2[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    new Team = pInfo[playerid][Fraktion];//Hier bekommt Team dann die Fraktions ID um sie bei switch zu verwenden
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Grove Street Families gemacht!",pname);
    case 2: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Jefferson 82's Ballas gemacht!",pname);
    case 3: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Los Santos Vagos gemacht!",pname);
    case 4: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member des LSPD gemacht!",pname);
    case 5: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Varrios Los Aztecas gemacht!",pname);
    case 6: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Triaden gemacht!",pname);
    }
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s invitet!",pname);
    SendClientMessage(pID,0x00F0F0FF,string2);
    SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,string);
    pInfo[pID][Fraktion] = Team;
    SetPlayerHealth(pID,0);
    ForceClassSelection(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }


    mfG
    Walker


    //[pwn] hat nicht richtig geklappt, hab's deswegen paar mal editiert.