PM's von Spielern lesen !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich nutze eine von mir editierte Version von z-Admin ( Klick mich !! ) !!



    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand viell. sagen kann oder viell. sogar gleich machen kann, dass ich als Admin auch schon ab Admin-Level 1 die PM's der anderen Spieler lesen kann ?!?




    Danke schonmal im Vorraus ;)





    Gruß
    Colin

  • versuchs mal damit:


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    new string[128],recievername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); GetPlayerName(recieverid, recievername, sizeof(recievername));
    format(string, sizeof(string), "*** PM: %s To %s: %s", pname, recievername, text);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][Level] >= 1) <- hier dein admin lvl und wie es bei zAdmin definiert ist)
    SendClientMessage(i, farbe, string);
    }


    müsste so klappen ;)

  • Ok sorry, kleiner Denkfehler meinsterseits ;)


    Also ich bekomme jetzt 4 Errors:


    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1691) : error 017: undefined symbol "pname"
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1691) : error 017: undefined symbol "pname"
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1691) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1691) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Gruß
    Colin

  • So also bei mir sieht es jetzt so aus:


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    new string[128],recievername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof(string)); GetPlayerName(recieverid, recievername, sizeof(recievername));
    format(string, sizeof(string), "*** PM: %s To %s: %s", string, recievername, text);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][Level] >= 1) //hier dein admin lvl und wie es bei zAdmin definiert ist)
    SendClientMessage(i, farbe, string);
    return 1;
    }
    }



    Aber ich bekomm noch folgende Errors:


    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1695) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1695) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1695) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1695) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Gruß
    Colin

  • if (IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][Level] >= 1) //hier dein admin lvl und wie es bei zAdmin definiert ist)"


    das musst du so ändern, wie es auch bei den anderen cmds bei zAdmin ist. ich weiß nicht wies bei dem adminfs ist ;)

  • Ok, jetzt sieht das ganze schon wesentlich besser aus ;)


    Ein Warning noch:


    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1699) : warning 209: function "OnPlayerPrivmsg" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 1792 bytes
    Code size: 73200 bytes
    Data size: 55988 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4216 cells (16864 bytes)
    Total requirements: 147364 bytes


    1 Warning.




    Gruß
    Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Udgesbou ()