Brauche Bot hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich versuche nun schon ab und zu seit 2 Wochen einen Bot zu erschaffen. Sufu habe ich benutzt und mir was zusammen gebastelt, keine Warnings oder Errors. Habe das Tut im Bereich "Tutorials" befolgt und alles überprüft. Ich fange einfach mal an!


    Die Dateien in den Ordnern "NPCModes" und "NPCModes/Recording" sind vorhanden.


    Dann in meinem Gamemode steht folgendes!


    Ganz oben:


    new car_BusLS;


    Dann bei OnGameModeInit:


    ConnectNPC("BusLS","BusLS");
    car_BusLS = CreateVehicle(431, 1535.6364, -1675.6238, 13.4821, 0.6834, 0, 0, -1);


    Bei OnPlayerConnect:


    if (IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busfahrer", true))
    {


    OnPlayerCommandText(playerid,"passwort");
    return 1;
    }
    }


    Hier habe ich OnPlayerCommandText(playerid,"Passwort"); weil der Bot eine eigene User-file hat, mit Passwort usw.


    Dann noch bei OnPlayerSpawn:


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busfahrer", true))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1530.6364, -1675.6238, 13.4821);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0000);
    SetPlayerSkin(playerid, 61);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BusLS, 0);
    }
    }


    Das wars auch schon. Meine Frage ist, habe ich irgendwas entscheidendes vergessen oder falsch gemacht?
    Oder liegt es daran, das wenn ein Spieler spawnt, er sein Passwort eingeben muss? (was der Bot ja macht)
    ABER als Spieler muss man nochmal Enter tippen, um ein Infofenster zu bestätigen. Muss der Bot das auch?
    Wenn ja, wie ist der Befehl dazu?


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!


    Mfg Big_Pump2


    Edits:Schreibfehler korrigiert!

  • Wenn der Bot connecten will dann aber wegen dem Loginsystem gekickt wird fällt mir folgendes ein.Wenn die Userfile nicht so wichtig ist dann setze einfach die Variable wenn der Spieler eingeloggt ist auf 1 so habe ich es auch gemacht. So umgeht der Bot problemlos das Loginsystem.

  • Das ist das Problem, das funktioniert nicht, deswegen wollte ich das so machen, das der Bot sein Passwort eingibt und sich einloggt. Nur wie führe ich es aus, dass er nach der Passworteingabe nochmal Enter drückt?


    Weiß das vielleicht jemand?


    Mfg Big_Pump2

  • ;(
    Ultra Fail!
    Aber ich versuche einfach mal es zu ändern, das wird ne Arbeit! :cursing:


    Trotzdem thx!


    Mfg Big_Pump2

  • Probier lieber nochmal die Eingeloggt Variable richtig zusetzen wenn der Bot connectet. Das müsste gehen.
    //edit Der Botname stimmt nicht überein du hast den Bot BusLS genannt und bei OnPlayerConnect steht Busfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Roew ()

  • Also ich habe es nun so wie oben aber ich habe was bei OnPlayerConnect geändert, und zwar ist es jetzt so:


    if (IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLS", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    //OnPlayerCommandText(playerid,"bot");
    return 1;
    }
    }



    Und überall steht nun "BusLS"!


    Der bus spawnt wo er soll, ich habe ID 1 auf dem Server, aber wo ist der Bot?


    Ist das richtig, was hier im Bild zu sehen ist?


    Er sagt das er Connected, aber das wars!


    Was mach ich falsch? ;(


    Mfg Big_Pump2

    2 Mal editiert, zuletzt von Big_Pump2 ()