SQL by Strickenkid: mysql_connect Parameter Fehler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

Auch wenn dieses Problem klein erscheint, finde ich es doch ziemlich groß ^^.

Folgendes:

Wenn ich, sagen wir beim starten des Scriptes, folgendes ausführe

new MySQL:test=mysql_init(LOG_ALL);
    mysql_connect("localhost", "sampuser", "pw", "samp_db", test);

gibt er in den Log´s folgendes aus

Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.

Obowhol meine Funktionen der native´s entsprechen und ich auch am Server die aktuellste Bibliotheksdatei bereits hochgeladen hab.

native MySQL:mysql_init(logtype = LOG_ONLY_ERRORS, printerrors = 1);
    native mysql_connect(const host[], const user[], const pass[], const db[], MySQL:handle = (MySQL:0), auto_reconnect = 0);

Link zum Plugin: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983

Hoffe jemand hat Rat ^^ Danke!

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• hab ich doch eh oben stehen??

EDIT:

Nun ich bin mir irgendwie nicht sicher ob die Funktion

#define CHECK_PARAMS(f, n, r) \
    { \
    if ( params[ 0 ] != ( (n) * sizeof( cell ) ) ) \
    { \
    logprintf( "Function: %s called with incorrect parameter count.", (f) );\
    return (r); \
    } \
    }

auch richtig verwendet wird mit

cell AMX_NATIVE_CALL Natives::n_mysql_connect( AMX *amx, cell *params )
    {
    CHECK_PARAMS( "mysql_connect", 6, -1 );
    //...
    }

Den eig. kommt ja ein negativer Wert dabei heraus und blockiert mich, oder irre ich mich hier? ^^

EDIT 2: Ok nein sry, falsch gesehen, da 'r' sowieso per return wiedergegeben wird..

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• Um mehrere Verbindungen zum SQL Server herstellen zu können und ich dann mehrfache SQL Operationen ineinander durchführen kann, ohne das die abgefragten Daten durcheinander kommen.

Edit:
    @ Trooper: Aber ich muss mehrere Verbindungen aufbauen lassen, ansonsten spinnen meine SQL Abfragen ^^ (Siehe erste Zeile von diesem Beitrag)

Mfg Templer

Voraussetzung:

• Also hier nun die Sachen was ich durchgeführt hab zum debuggen:

- Alle Tags "MySQL:" entfernt, da Sie total sinnlos sind.
    - Bei einer "Mysql_Connect" Funktion den Parameter für die Verbindungsnummer weggelassen.

Fazit:

Anscheinend buggt er mim Verbindungsparameter... Wozu erstellt der entwickler überhaupt solche sachen ein?! ^^

Nebenbei hab ich iwie eh schon total genug, denn beim SQL Plugin von GStylezz wiedergibt die mysql_connect Funktion immer nur den Wert 1 und stellt nicht mehrere Verbindungen her und bei Strickenkid seinem ist der oben genannte Fehler..

Der Witz, dies alles passiert nur unter Linux-Servern. Also besorgt euch mehr Windows Server :P

Mfg Templer

Voraussetzung: