NPC's später connecten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe an meinen Noobspawn drei Bikes(NPC's) stehen, die jeweils zu verschiedenen Punkten fahren. Zurzeit connecten sie beim Serverstart und fahren ihre Routen ab. Meine Vorstellung wäre, das wenn man sich auf den Beifahrersitz setzt, das sie dann erst connecten und losfahren. Wenn der Spieler vom Bike absteigt soll er disconnecten und das Bike am Noobspawn wieder erscheinen. Der Spieler sollte das Bike aber nicht fahren dürfen, also wieder rausgeschmissen werden mit dem Text, das Bike ist nur für NPC's oder so in etwa.
    Ich danke schonmal für kreative Vorschläge :)
    mfg
    Ruppi

  • oh ok



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid==Hier deine Bezeichnung für die Bikes)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte setze dich auf den Beifahrersitz 'g'");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid)==Hier deine Bezeichnung für die Bikes)
    {
    ConnectNPC(die NPC daten)
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && oldstate== PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid)==Hier deine Bezeichnung für die Bikes)
    {
    Kick(GetPlayerIdFromName("npc name hier rein"));
    }
    return 1;
    }
    stock GetPlayerIdFromName(playername[])
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    if(strcmp(playername2, playername, true, strlen(playername)) == 0)
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }
    Du musst halt noch alles für den NPC machen, also bei onplayerspawn


    so müsste eigentlich alles sein .D, musst schauen ob es klappt, musst halt noch deine Datein eintragen, da wo ich hingeschrieben habe

  • Dankeschön. Probiere ich gleich mal aus.


    //EDIT


    Danke klappt jetzt bloß man muss noch ein was hinzufügen.


    if(vehicleid==BSN_BIKE && !ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte setze dich auf den Beifahrersitz 'g'");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(vehicleid==BANK_BIKE && !ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte setze dich auf den Beifahrersitz 'g'");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);



    Danke nochmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppi ()