SA und/oder auch sa-mp starten nicht...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo, heute wollte ich mir wiedermal ENB Series Grafikmod installieren, es kam zu Fehlern, hab es wieder "rückgängig" gemacht, doch nichts hat da funktioniert.


    Dann habe ich GTA SA und auch sa-mp neuinstalliert, bei der Installation von sa-mp folgender Fehler:

    Zitat

    Error opening file for writin:


    C:\WINDOWSC\system32\d3dx9_25.dll


    Click Abort to stop the installation,
    Retry to try again, or
    Ignore to skip this file.

    Ich hatte dann mal auf "Ignorieren geklickt", beim Connecten kann dan Folgendes (Crash-Fehlernachricht):

  • Hab es mal in einen "richtigeren" Bereich verschoben.


    //edit
    Ausprobiert, geht iwie nicht. Directx probiert, die dll Datei auch extra gesucht, beim adden verweigert er den Zugriff, weil schon eines vohanden ist. Dann hab ich das mit der Installation nochmal versucht, er redet noch immer von derselben dll Datei, die aber schon vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • 8| Hast du die dll einzeln runter geladen und da rein kopiert?


    Wenn da der Zugriffsfehler kommt versuch ma das Tool "Unlocker" oder "TakeOwnership".
    Mit Unlocker kannst du alle Prozesse killen die auf eine Datei zugreiffen. Und mit TakeOwnership kannst du deinen Admin Acc von Win7 zum Besitzer der SystemOrdner etc machen. (Rechtsklick auf den System32 Ordner und dann TakeOwnership klicken).


    Normalerweise ist unter Win7 als Besitzer der System Ordner immer "TrustedInstaller" mit Take Ownership hast du vollen Zugriff. Win 7 gaukelt also nur vor mit einem Admin Acc volle Kontrolle über das System zu haben.

  • Also ich habe ein neues Benutzerkonto erstellt und dort SA installiert.
    SP geht wie geschmirt, bei MP entstehen dennoch Probleme.
    Keine wirklichen Fehlermeldungen oder derart, beim "connecten" ladet er und ladet doch macht dann das Spiel nicht wirklich auf.


    //edit habe XP