Hey, ich bin schon die ganze Zeit am suchen, ich möchte auf eine MySQL DB zugreifen, allerdings kann ich das nicht direkt machen da die Firewall dies blockt.
Jetzt wollt ich fragen ob mir jemand zeigen kann wie ich auf die MySQL DB zugreifen kann indem ich über eine php gehe die auf dem Server liegt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Auf MySQL über PHP zugreifen
- nickman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
phpmyadmin ?
-
Ne, das hab ich ja schon.
Ich mein das so, dass ich in die Tabellen schrieben und auslesen kann. -
Soweit war ich auch schon.
Aber ich mein das, dass man von irgendwo auf die php datei zugreift diese dann die befehle direkt weiter an die db sendet.
Es ist halt nur die verbindung von localhost möglich -
Kann man nicht iwie den Befehl der gsendet wurde direkt weiterleiten, nur das über die php datei gegangen wird damit es via lovalhost geschieht?
-
wenn die php datei sich auf dem gleichen server wie der mysql-server befindet dann geschieht das über localhost ganz normal verbinden statt der IP , localhost eingeben und fertig...
-
Da liegt ja das Problem, ich möchte von einem anderem Server auf die MySQL Datenbank zugreifen aber dies ist nur intern möglich.
-
Dann mach doch ein php script an das du die query postest, und welches dann in die db schreibt oder liest,
-
Da liegt ja mein Problem
Ich weiß nicht wie ich das machen soll
bin halt noch ziemlich neu aber weiß nicht genau wie ich das zustande bringen soll -
Linux oder Windows (MySQL Server)?
-
MySQL Server Windows der auf meim rechner läuft für testzwecke und bei den meisten hostern wirds wohl Linux sein.
-
Dann musst du den Port forwarden/weiterleiten und freischalten. Es handelt sich hierbei um den MySQL Port 3306.
Und auch die my.cnf suchen und dort skip-networking eintragen. Dann den MySQL Server neustarten und er sollte extern erreichbar sein. Nur ist die Frage, ob du bei den Hostern auf externe Datenbanken zugreifen kannst oder eben nur lokal. -
Achso, das meinste, hat mich schon gewundert wieso du das wissen wolltest.
Bei den meisten hostern ist ja der Zugriff extern nicht erlaubt
und deswegen wollt ich das über eine "weiterleitung" machen -
Naja hin auf dem MySQL Server von nem Free Webspacepaket kannst sowieso vergessen, nur es ist die Frage ob du überhaupt vom Webspace weg eine MySQL Verbindung an einem externen MySQL - Server starten kannst.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.