3Way SLI || Wasserkühlung

  • Aloha, ich wollte mir mal einen neuen PC gönnen, mein letzter PC ist nun doch schon fast drei Jahre alt.


    Ich dachte an folgende Hardware.


    Intel Core i7-980X Extreme Edition
    ASUS RAMPAGE III EXTREME
    3x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper2
    3x 4GB Kit Mach Xtreme Technology



    Nun ist meine frage... welche Gehäuse, welche Wasserkühlung und welches Netzteil brauche ich?
    Mir wäre es am liebsten wenn alles Wassergekühlt wird. Also folgendes


    CPU
    3x GPU
    Northbridge
    Southbridge
    Arbeitsspeicher (falls möglich)



    Am liebsten wäre mir ein geräumiges Gehäuse in dem ich mir nicht ständig die Hand aufreise. Auserdem sollte ich die Festplatten einfach raus ziehen können 3,5 und 2,5 Zoll. Ein kleines Display für die Temperaturen wäre auch cool.

  • Ok, also ich weiß nicht WOFÜR man sowas braucht, schon garnicht 3 Grafikkarten und 12 GB RAM ?
    Ich denke nicht das jemand mit so einem System Erfahrung hat, deshalb würde ich dir empfehlen in einem PC Laden nachzufragen.

  • Ich habe vor 3D Surround + PhysX zu spielen.
    Erklärung für Leute die direkt Flamen müssen:
    3D Surround = 3D + Mehrere Bildschirme
    PhysX = Besondere Physikalische Effekte die viel leistung brauchen



    Desweiteren habe ich ahnung, allerdings mehr von der Software als der Hardware. Ich kann dir einen super PC für low budget zusammen stellen, das ist kein problem. Mein Problem ist nur dass ich noch nie mit einer Wasserkühlungs gearbeitet habe. Desweiteren bin ich in sachen Gehäuse eben nicht auf dem stand wie andere Leute.

  • Hi


    Nurnoch die Pumpe un das Gehäuse?


    Wenns nurnoch die pume is, dann auf jeden fall ne Laing. Würde bei so viel auch 2 Wasserkreisläufe empfehlen, da sonst nicht genug Kühlung vorhanden währe. Natürlich brauchst du dann auch nen fetten Radiator, oder 2.
    Wenn du insgesamt noch keine wasserkühlung hast, kann ich dir weiterhelfen. Auch bei den Aufsätzen zum Kühlen des Mainboards kenn ich ne gute Bezugsquelle


    MFG, Robdeflop®