Kick Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich es nun endlich mir hilfe eines Freundes geschafft habe mir ein Adminsystem zu scripten, würde ich gern mal einen kleinen Code für einen Kick und einen Bann Befehl haben.
    Zum Bann Befehl: , da es ja verschiedene gibt wollt ich mal sagen, dass ein Bannbefehl reicht, der den Spieler für einen bestimmten Zeitraum zum Beeispiel 1 Tag oder 1 Woche bannt.

  • dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new pID, str[64];
    if(sscanf(params, "uz",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/kick [ID/Name] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if (pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du kannst dich nicht selber kicken!");
    //if(pInfo[playerid][DeineLevelVariable] > 0)
    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(str2,sizeof(str2),"%s wurde vom Server gekickt! Grund: %s",ThePlayer,str[0] ? str : "Kein Grund");
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,str2);
    Kick(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
    return 1;
    }
    Das auf dein Script anpassen.
    mfG
    Walker

  • Oder ich habe es So xD^^



    if(strcmp("/kick", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutzte: /kick (id) [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/kick : Falsche ID ");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Du wurdest Vom Server gekickt !.");


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Reason: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    }


    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d) Wurde vom Server Gekickt !.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);


    Kick(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/kick : Du Bist kein Adminstrator !");
    return 1;
    }
    }


    //Ban Command
    if(strcmp("/ban", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutzte: /ban (id) [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/ban : Falsche ID");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Du wurdest gebannt wen du Fragen oder einwende hast Kontaktiere einen Admin !.");


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Reason: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    }


    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d) Wurde Gebannt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);


    Ban(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/ban : Du Bist Kein Admin Rank 3 !");
    return 1;
    }
    }