Spieler in Nähe von Krankenwagen ?

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  • Hallo lieber Scripter,


    ich habe einmal eine Frage an euch.


    Kann ich irgendwie abfragen ob ein Rettungswagen in der Nähe des Spielers steht ?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Lg Vodka

  • Ja kannst du:


    stock IsBeiKrankenwagen(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(GetVehicleModel(i) == 520)//hier muss die krankenwagen modelid hin!
    {
    GetVehiclePos(i,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z))return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    habs grad gescriptet also noch nicht getestet. Dann kannste einfach:


    if(IsBeiKrankenwagen(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00ff00,"Du bist bei einem Krankenwagen!");
    }


  • #define STANDART_RADIUS 18.8772


    stock Float:GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, vehicleid)
    {
    new Float:Pos[6];
    GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    GetPlayerPos(playerid, Pos[3], Pos[4], Pos[5]);
    new Float:Distance = ( (Pos[3] - Pos[0])*(Pos[3] - Pos[0]) + (Pos[4] - Pos[1])*(Pos[4] - Pos[1]) + (Pos[5] - Pos[2])*(Pos[5] - Pos[2]) );
    return Distance;
    }


    stock GetNearestVehicle(playerid)
    {
    new
    Float:Pos[3],
    Float:distance = STANDART_RADIUS,
    id = INVALID_VEHICLE_ID;
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++) if( GetVehicleModel(i) && (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, STANDART_RADIUS, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) && (GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, i) < distance)) { distance = GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, i); id = i; }
    return id;
    }


    stock IsNearAmbulance(playerid)
    {
    return (GetVehicleModel(GetNearestVehicle(playerid)) == 416) ? (1) : (0);
    }

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