Hallo lieber Scripter,
ich habe einmal eine Frage an euch.
Kann ich irgendwie abfragen ob ein Rettungswagen in der Nähe des Spielers steht ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Vodka
Hallo lieber Scripter,
ich habe einmal eine Frage an euch.
Kann ich irgendwie abfragen ob ein Rettungswagen in der Nähe des Spielers steht ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Vodka
Ja kannst du:
stock IsBeiKrankenwagen(playerid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(GetVehicleModel(i) == 520)//hier muss die krankenwagen modelid hin!
{
GetVehiclePos(i,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z))return 1;
}
}
return 0;
}
habs grad gescriptet also noch nicht getestet. Dann kannste einfach:
if(IsBeiKrankenwagen(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0x00ff00,"Du bist bei einem Krankenwagen!");
}
#define STANDART_RADIUS 18.8772
stock Float:GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, vehicleid)
{
new Float:Pos[6];
GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
GetPlayerPos(playerid, Pos[3], Pos[4], Pos[5]);
new Float:Distance = ( (Pos[3] - Pos[0])*(Pos[3] - Pos[0]) + (Pos[4] - Pos[1])*(Pos[4] - Pos[1]) + (Pos[5] - Pos[2])*(Pos[5] - Pos[2]) );
return Distance;
}
stock GetNearestVehicle(playerid)
{
new
Float:Pos[3],
Float:distance = STANDART_RADIUS,
id = INVALID_VEHICLE_ID;
GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++) if( GetVehicleModel(i) && (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, STANDART_RADIUS, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) && (GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, i) < distance)) { distance = GetVehicleDistanceFromPlayer(playerid, i); id = i; }
return id;
}
stock IsNearAmbulance(playerid)
{
return (GetVehicleModel(GetNearestVehicle(playerid)) == 416) ? (1) : (0);
}
Danke für die Schnelle Antwort =)
Klappt Super.
Lg Vodka