/a (Adminchat / AFK Bot.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, da ich nun mein Adminsytem habe wollte ich mal fragen ob jemand einen Code hat für ein Adminchat, in dem Nur Admins schreiben und lesen können wenn möglich auch einen 2. in dem Nur Admins schreiben können, den aber im Gegensatz zum anderen alle lesen können.
    2. Wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand einen AFK-Bot anzubieten hat. Bei dem man /afk schreibt und dann nach 15 sek afk ist?
    MfG: Fassi

  • dcmd_a(playerid,params[])
    {
    new text[64];
    if(AccountInfo[playerid][Admin] < 1) //Falls das Adminlevel des Spielers niedriger als 1 ist...(Variable bitte anpassen)
    {
    return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Dazu bist du nicht berechtigt!");
    }
    if(AFK[playerid] == 1) //Falls Spieler AFK ist...(Variable bitte anpassen)
    {
    return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du kannst den Adminchat nicht benutzen, wenn du AFK bist!");
    }
    if(sscanf(params,"s[64]",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Benutzung: /a [Text]");
    }
    else
    {
    new str[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(str,sizeof str,"[ADMIN] %s: %s",name,text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(eingeloggt[i] == 1)
    {
    if(AccountInfo[playerid][Admin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,str);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Müsste eig funzen, hab das ma kurz auf die schnelle geschrieben.

    Du suchst eine nette Community, ein hilfsbereites Team & einen Server, wo es Spaß macht, drauf zu spielen?
    Dann bist du bei Sunrise - Reallife genau richtig!