Hallo liebe SA:MP Fans.
Da mir in den letzten Monaten die Zeit fehlt, mich aktiv um meinen SA:MP Server zu kümmern, möchte ich hier nun das gesamte Projekt zum Kauf anbieten.
Dazu gehören ein Selfmade Reallife Script mit sehr vielen Funktionen, ein professionelles UCP, ein Fantool, eine Dynamische Signatur, gegebenenfalls auch eine Domain (http://www.lod-reallife.net) und ein WBB 3.1 Design.
Link zum Forum: Link
Besonderheiten des Scripts:
- ALLES ist dynamisch!
- ALLES ist selfmade
- Sidebar für Spieler (erweitert, und verkleinert sich automatisch!)
- Speicherung komplett über MySQL
- Einzigartiges Autohaus mit einzigartigem Lifeview
- Einzigartiges dynamisches Haussystem
- Perfektes zusammenspiel mit dem UCP
Um nicht alle Funktionen noch einmal neu aufzuschreiben, hier ein Zitat aus meinem Forum, desshalb auch die schlechte formatierung:
Zitat von LoD ScriptAlles anzeigenLoD Reallife v.0.1 Alpha Copyright © 2010 by Hauke
16.08.2010:
- MySQL anbindung läuft laggfrei und schnell
- Neues Tutorial, welches sich bisher mit /skiptut abbrechen lässt
- Altes Laptopsystem übernommen, und überarbeitet.
Folgende Funktionen besitzt das Laptopsystem nun:
- Der laptop besitzt eine komplette grafische Oberfläche
- Erstelle deine Eigene E-Mail Adresse
- Erstelle deine eigene Internetadresse mit selbstauswählbarer TDL. Zur Auswahl stehen: .de, .org, .net, .info, .com *
- Benutze das Betriebssystem Windows 7 Enterprise, welches den Internetexplorer, Outlock und ICQ schon voristalliert hat.
- Über den Internetexplorer können alle jemals erstellten Internetseiten angesehen werden. Sehr gut für z.b. Werbung !
- ICQ funktioniert mit einzelnenen Chatrooms. Im Moment gibt es 7 Stück!
- Speichere 10 Mails, und verwalte sie mit dem Voristalliertem Outlock!
* Geht nur, wenn man sich Webspace, Und das Programm dafür gekauft hat!
17.08.2010:
- Ein Skinsystem wurde entwickelt.
- Wähle aus (momantan) 86 Privatskins deinen ganz persönlichen Skin!
- Skinauswahlmenü wird mit /skinwechseln ausgeführt
22.08.2010:
- Das Skinsystem wurde überarbeitet, und man kann nun zwischen Beruf-,Privat- und Gangskin über ein Menü wechseln.
- Man kann einen Beruf ausüben, und in dem Beruf aufsteigen. (Ähnlich wie im Godfather die Fraktionen). Es gibt einen Boss in dem Beruf, der das Level 6 hat.
- Man kann neben einem Beruf auch einer Gang angehören
- Gangs werden auch in 6 Leveln gemessen, Level 6 entspricht automatisch dem Leader
- Wantedsystem für die Polizei hinzugefügt. Eingegebener Grund, wird gespeichert. Alles über GUI
- Ein paar Kleinigkeiten um eine bessere Verbingung zum MySQL sicherzustellen
- Eigene Statistik mit /stats
23.08.2010:
- Ein neues Banksystem erstellt.
- Man kann zu den überall in San Andreas stehenden Bankautomaten gehen, und /atm machen.
- Zur Auswahl stehen: Einzahlen, Auszahlen, Kontostand abfragen und Überweisen zu einem anderen Spieler.
- Es ist komplett Hacksicher! Kein einziges Programm wird das jeh schaffen können. (Bisherige Technik)
- Zur Auswahl der Beträge stehen: 100,200,500,1000,2000 und 5000$ sowie anderer Betrag. Das macht die Bedienung schneller.
- Zusätzlich ein paar Fehler behoben!
31.08.2010:
- Ein paar Tore erstellt, die sich alle mit /gate bedienen lassen
- Ein paar Lifts erstellt, die sich alle mit /lift bedienen lassen
02.09.2010:
Teil 1:
- Autos für jeden Arbeitsplatz hinzugefügt
- Gamecrashsystem erstellt (Falls das Spiel abstürzt, kann man beim nächsten Login von der selben Stelle weiterspielen)
- Funktionen für die Polizei:
- /su oder /suspect um das Auswahlmenü zur Wantedvergabe zu öffnen
- /arrest damit wird das Auswahlmenü zum Einsperren eines Verbrechers geöffnet
- Die Arrestzeit wird in Minuten eingegeben
- Countdown für den Verbrecher in der Zelle
- Die Eingabe des Grundes, und des Wantedgebers wird immer mitgespeichert
- Viele Ausbesserungsarbeiten am Script für mehr Performance!
Teil 2:
- Man kann sich nun Handys kaufen.
- Auswahl zwischen folgenden Modellen:
- Apple iPhone4
- Samsung B3410
- Samsung S3100
- Nokia N900
- Palm Pre Plus
- HTC Desire
- HTC Smart
- Sony Ericsson Xperia
- Auswahlmöglichkeit zwischen PrePaid und Vetragshandy
- SMS Funktion erstellt
- Alles über Dialoge!
- 6 Stellige Handynummern
03.09.2010:
- Handysystem ausgeweitet
- Telefonfunktion hinzugefügt
- Service Funktion hinzugefügt (bisher nur Polizei)
- Taxi Base hinzugefügt.
- Taxizentralfunktion hinzugefügt (Rang 7 ist als Zentrale eingetragen, und kann über ein Eingabefeld den Taxipreis ändern.
- Taxipreis und andere Kleinigkeiten werden nun über MySQL gespeichert
- CP ein bischen mehr an das Script angepasst. (Mehr dazu in Changelog)
04.09.2010:
Teil1:
- Taxisystem komplett ausgebaut
- Einzigartig auf allen Servern!
- Über das Handy sagt der Spieler der Zentrale bescheid (Wenn sich jemand als Zentrale angemeldet hat)
- Die Zentrale bekommt ein "Popup" indem sie einen Spieler der gerade als Taxifahrer arbeitet auswählen muss. (Bild)
In dem Bild habe ich Bots zum Test genommen
- Dem Ausgewähltem Spieler wird ein Checkpoint gezeigt, zu dem er hinfährt
- Wenn der Passagier einsteigt wird ihm der Momentane Taxipreis für 10 Sekunden Fahrt angezeigt (Preis wird von Zetrale bestimmt)
- Ab 2 Minuten gibt es einen Festpreis von 13*Preis
- Eine deutsche Uhr erstellt
- Ähnelt der Singelplayer Uhr (Bild)
Teil 2:
- Zahltag system erstellt
- Zu jeder vollen Stunde gibt es einen Zahltag (Finde ich besser, als für jeden Spieler einzeld)
- Es können Zuschüsse von Präsidenten eingestellt werden, die allen Arbeitern dieses Berufes gegeben werden.
- Je nach dem Rang, gibt es mehr oder weniger.
- Die Zuschüsse haben nichts mit dem Geld vom Firmenchef zu tun!
- Es gibt Lohnsteuer, und Vermögenssteuer
- Beide Steuern werden vom Präsidenten eingestellt
- ViP´s sind von der Vermögenssteuer befreit, und bekommen 2% Zinsen.
- Normale User nur 0,5 %
- MySQL Speicherung ausgeweitet.
05.09.2010:
Teil 1:
- Lottosystem erstellt
- Zufallszahl von 1-100
- ViP User können 2 Zahlen kaufen.
- Der Lottolospreis kann im Spiel vom Präsidenten geändert werden
- Es kann ein Staatlicher Zuschuss vom Präsidenten zum Lottogewinn gegen werden. (Muss aber nicht )
- WICHTIGE FUNKTION: Kassen für alle Berufe
- Der Chef eines Berufes (Rang7) kann mit /kasseverwalten den Kontostand abfragen, Einzahlen, und Auszahlen.
13.09.2010:
- Hunger / Durst system erstellt
- Wenn man zu viel Isst / Trinkt, muss man erbrechen
- Hunger und Durst werden gespeichert
- Wenn man Hungert / Durstet verliert man an Leben
- Ein Bild davon:
15.09.2010:
- Wettersystem erstellt
- Die Meteorologen können einen Wetterballon an den Schaltschränken starten, welcher Daten sammelt
- Wenn er genug Daten gesammelt hat, können sie das Wetter "vorhersagen"
- Sie können eine Individuelle Wetterinfomations dazu schreiben
- Sie wählen dann noch aus, ob das Wetter schlimm genug für ein Flugverbot ist
- Natürlich wird alles gespeichert, und ist in´s UCP eingebunden
- Das wichtigste: Das gesamte System hat nicht einen eigenen Timer, und ist somit extrem auf Performence gebaut.
- Ich werde es jetzt so machen, dass sie von den Aufrufen her bezahlt werden. Pro aufruf der Wetterseite im UCP bekommen die dann ca. 10$. Und für das Wetter inGame anzeigen (/wetter) bekommen sie 5$. Was haltet ihr davon? - Bitte Meinung abgeben
16.09.2010:
- Die Meteorologen bekommen nun für jeden Klick im UCP 10$
- Die Meteorologen bekommen nun für jedes mal, wenn /wetter ausgeführt wird, 1$
- "Cheaten" ist dabei nicht einfach möglich, da die IP gespeichert wird. Um trozdem einen hohen verdienst du erziehlen, wird nur die letzte IP gespeichert
- Am Zahltag wird abgerechnet
19.09.2010:
- Die Polizei, das FBI, und die Army haben in ihre Autos einen FBI Laptop montiert bekommen
- Sein name ist: SPL (S-ecret P-olice L-aptop)
- Er lässt sich mit /spl, /plaptop und /polizeilaptop öffnen
- Funktionen des Laptop sind:
- - Wantedliste mit alles Gesuchten als Dialog!
- - Jeder Gesuchter in der Liste ist auswählbar, und bringt dann mehr Informationen
- - Wanteds geben
- - Verstärkung rufen (Mit Checkpoint) ( Für Beamte mit /skip zu ignorieren)
- installiert ist Windows Mobile for SPL -> Ältere Version (Längere Wartezeiten )
- Die Polizei, das FBI und Army müssen immer /work zum Arbeiten machen
- Ein paar Bugs gefixxt
- Screens vom SPL:
- - /spl in einem Polizeiauto gemacht:
- - /work gemacht:
- - Nochmal /spl gemacht:
- - Kurz später kommt:
- - Gesuchte Verbrecher ausgewählt:
- Ansehen gedrückt:
- Vom Desktop aus Verbrecher suchen ausgewählt:
- Darauf folgt:
- Wiederrum darauf folgt:
- Auf suchen geklickt:
- Nun steht in Gesuchte Verbrecher bei Lars in der Polizeiakte:
- Wenn man auf dem Desktop Verstärkung rufen macht:
21.09.2010:
- Das Bedürfnisssystem wurde zu einer vergrößerbaren Sidebar umgebaut (Scripttechnisch)
- Ein Tacho wurde erstellt (Mit km/h 1 sekunden update, ohne extra Timer für mehr Performance)
- Tacho in Sidebar verschoben
- Farben für Durst-, Hunger- und Fahrzeugbalken hinzugefügt -Idee von Linaks (Hellgrün -> Gelb -> Orange -> Hellrot -> Rot)
- Hier ein Bild
27.09.2010:
- Ein Dynamisches Haussystem wurde erstellt
- Grundlegende Funktionen:
- Administatoren können nun Häuser überall in San Andreas inGame erstellen
- Riesige Menge an Auswahlmöglichkeiten
- Alles über Dialoge
- Hauskassen System (Der Hausbesitzer kann Geld in die Hauskasse legen / raus nehmen)
- Schlüssel System (Hausbesitzer kann sein Haus mit /lock auf und zu schließen)-> Geht innen und außen!
- Man kann mehrere Häuser besitzen! (Bietet z.b. Nebeneinnahmen, durch Hausvermietung + Möglichkeit für Privatmaklerei )
- Ablauf beim Eingeben von "/hausbauen":
- Wähle aus: Kleines Haus, Mittleres Haus, Großes Haus
- Aus einer weiteren Liste zwischen den verfügbaren Interiors eins aussuchen
- Man wird in das Interior teleportiert, und es erscheint ein Fragefeld: "Dieses Interior auswählen?"
- Auswahlmöglichkeiten: "Ja","Nein". Wenn man Nein drückt, muss man sich ein neues aus einer Liste auswählen
- Darauf muss man den Namen des Hauses eingeben. (Beispiel: Villa Punta Rasa, oder Haus Meerblick)
- Danach erscheint ein weiteres Fenster indem man auswählen muss, ob das Haus zu anfangs offen, oder geschlossen sein soll. Wenn es offen ist, können es sich potentielle Käufer vorher ansehen.
- Nun erscheint ein weiteres Eingabefenster, indem man den Hauspreis in $ eingeben muss.
- Mit einem Klick auf fertig, wird das Haus in die Datenbank geschrieben, und geladen.
- Es erscheint ein grünes Pickup, welches verdeutlicht, dass das Haus zu verkaufen ist
- -> Fertig ist das neue Haus !
- Ablauf des Hauskaufens:
- In das blaue Pickup laufen
- "/hauskaufen" eingeben
- Es wird der Preis angezeigt, wobei man dann gleich auswähle kann, ob man Bar bezahlen, oder über´s Konto bezahlen möchte
- Wenn man es per Lastschrift (Konto) kaufen möchte kostet das 0,7 % mehr
- Wenn man eine Bezahlmöglichkeit ausgewählt hat muss man im nächsten Fenster das Kaufen bestätigen
- Sobald man das Haus gekauft hat, wird man als Besitzer eingetragen, und das Pickup wird grün!
- Ablauf des Einmietens
- Damit Hausbesitzer in San Andreas ihr Konto ein bischen auffrischen können, haben sie die Möglichkeit ein Haus zur Hälfte zu vermieten. Dabei wird von dem Mieter bei jedem Payday die Miete in die Hauskasse gelegt
- Ablauf: Der potenzielle Mieter sieht vor einem Haus das grüne Pickup und läuft rein.
- Wenn dort steht, dass der Besitzer Mieter erlaubt, kann er "/einmieten" machen. Wenn dort nicht steht, dass man nicht einmieten kann, braucht er es auch nicht zu versuchen... (Bringt ihm nur die Meldung, dass der Hausbesitzer keine Mieter haben möchte )
- Wenn das Hausbesitzer online ist, bekommt er ein Popup, wo dann steht: "Person X möchte in dein Haus einmieten, für Y Dollar. Möchtest du ihn einziehen lassen?"
- Der Hausbesitzer kann nun zwischen "Ja" und "Nein" entscheiden.
- Wählt er Ja, so ist der Mieter als Mieter eingetragen, und es sind keine weiteren Mieter möglich!(Realer)
- Mieter und Hausbesitzer haben nun den Schlüssel zu dem Haus
01.10.2010:
- Es gibt nun Postleitzahlen für jede unterschiedliche Stadt
- Es gibt nun Hausnummern die Aufgezählt werden, aber natürlich für jede Stadt einzeld (sonst wäre hier kein LoD im Header )
- Ort wird später mit dem Carsystem verbunden, damit es auch realistische Nummernschilder gibt
- Sieht nach nicht viel aus, ist aber einiges an komplizierter Denkarbeit
21.10.2010:
- Es gibt nun ein Hausmenü, indem alles von Haus "eingestellt" wird
- Miete kann varibel gesetzt werden
- Häuser können nun auf die Maklerliste gesetzt werden
- Dabei wird der gewünschte Preis angegeben
- Häuser können von der Maklerliste runter genommen werden
- Makler können das Haus sofort in einer Liste sehen (UCP(kommt nocht)) und können den Verkäufer im Spiel kontaktieren
- Wenn dem Makler das Haus gefällt, kann er dem Verkäufer ein Angebot machen
- Der Verkäufer kann das Angebot ablehnen oder annehmen. Das Haus wird sofort verkauft
- Wait for Server Funktion erstellt. Sollte der Server mal größere MySQL Aufträge abarbeiten, so müssen die Spieler die sich anmelden wollen warten. Das gibt mehr Performance und verhindert Ladeprobleme
Alle Edits: Besonderheiten dazu geschrieben.