Fraktionen Erstellen ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich suche ein tut


    wo drinne steht wie ich eine Fraktion erstellen kann wie zb Grove Street oder sowas halt
    + Invite Befehl


    Ich habe eins gefunden blos das ist mit gTeam und das raff ich nicht so wirklich xD

  • Im Grunde genommen ist dein "Fraktionssystem" nichts anders als das mit dem gTeam Tutorial.
    Wenn du Teams in deinem Script bauen willst musst du sie logischwerweise vorher definieren. Und mit deinem Invite Befehl packst du die Team-Variable einfach in den Spieler. Dannach einfach nur dazu ergänzen mit Abfragen was deine bestimmten Teams können, sprich; Welche Waffen sie tragen können, Welche Autos, Wo sie spawnen etc. ;)

  • Beispiele hast du im gTeam Tutorial?
    Ich hab dir so ein "Invite" Befehl geschriebn, da das in M4rciii's Tutorial nicht vorhanden ist.


    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0)SendClientMessage(playerid,farbe,"Du bist kein Leader einer Fraktion");
    new playerto;
    if(sscanf(params,"u",playerto))SendClientMessage(playerid,farbe,"Benutze /invite [playerid/name]");
    if(PlayerInfo[playerto][pLogged]==0)SendClientMessage(playerid,farbe,"Dein Ziel ist noch nicht eingeloggt");
    if(PlayerInfo[playerto][gTeam]!=0)SendClientMessage(playerid,farbe,"Dein Ziel ist noch in einer anderen Fraktion");
    new playertoname[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new playertosend[128];
    new playersend[128];
    GetPlayerName(playerto,playertoname,sizeof playertoname);
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
    format(playertosend,sizeof playertosend,"Du wurdest von Leader %s in eine Fraktion eingeladen",playername);
    format(playersend,sizeof playersend,"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",playertoname);
    SendClientMessage(playerto,farbe,playertosend);
    SendClientMessage(playerid,farbe,playersend);
    PlayerInfo[playerto][pTeam]=PlayerInfo[playerid][pTeam];
    PlayerInfo[playerto][pLeader]=0;
    PlayerInfo[playerto][pRank]=0;
    SpawnPlayer(playerto);
    return 1;
    }


    Code könnte evtl. Fehler enthalten, da ich ohne zusammenhang geschrieben habe ;)