Frage zum Gewerblichen

• Guten Tag liebe user, ich habe eine kleine frage zu Gewerblichen

Muss ich wenn ich Sa-mp Server vermiete zahlung Methode Paysafecard nehmme. Ist Dann gewerbe pflicht oder tritt sie auser Kraft?

• Weil ich schlecht mit Gewerbe Amt mein Paysafecard teilen kann ^^

• Es gibt kein Gewerbeamt...

Dort wo du Profit machst musst du versteuern :)

Es ist egal ob du das Geld Bar entgegen nimmst oder per Paysafecard/Wallie.
    Wenn du Server Vermietest bedeutet dies das du was verkaufst/vermietest also nimmst du damit auch Geld/Profit !

Nebenbei musst du bei soetwas auch ein Gewerbe anmelden ;)

mfg Der_Raecher

[GTR]-[color=ff6600]Reallife[/color]

Deine SA-MP & IV-MP Reallife Community !

Mach dir deine eigene Dynamische Signatur auf www.GTR-Reallife.de

• Erstmal solltest du auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten, denn niemand wird bei dir ein Server mieten, wenn du so unseriös erscheinst.
    Desweiteren musst du ein Gewerbe anmelden, denn das Vermieten von Server ist eine gewerbliche Tätigtkeit.
    Du musst dich auch mal erkundigen, welche gewerbliche Regelung du beanspruchen willst. Ich denke du hast die Idee noch garnicht durchdacht und dich noch garnicht über das ganze Programm informiert. Tut mir leid, aber so wird das definitiv nichts.

PaySafeCard als Zahlungsmethode ist möglich, aber wenn du wenigstens mal auf der Internetpräsenz von PaySafeCard geschaut hättest, denn wüsstest du schon, dass du ein Gewerbe anmelden musst. Denn PaySafeCard als Zahlungsmethode kannst du nur verwenden, wenn du eine Umsatzsteuer-ID hast oder wenn du von der Umsatzsteuer befreit bist, also wenn du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst.

Das alles mal nur so nebenbei. Also ich bin der Meinung du solltest deine Schnapsidee nochmal gründlich überdenken und falls du dann immer noch Server vermieten willst, dann solltest du dich mal richtig erkundigen.