Warum bekomme ich errors ?? :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe gerade eine Frak erstellt aber es kommen aufeinmahl 19 errors why ??


    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(14) : error 017: undefined symbol "spieler_daten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(14) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(117) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(119) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(131) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(136) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(136) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(142) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(155) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(155) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(155) : error 004: function "OnPlayerDeath" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(157) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(160) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(160) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(160) : error 004: function "OnVehicleSpawn" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(162) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(165) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(165) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(165) : error 004: function "OnVehicleDeath" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(167) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(170) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(170) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(170) : error 004: function "OnPlayerText" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(172) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(175) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    19 Errors.


    alles was ich gemacht habe war das
    #define TEAM_POLIZEI 2


    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    enum spieler_daten
    {
    skin,
    leader,
    team,
    eingeloggt,
    }


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));


    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
    dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
    }
    Spieler[playerid][team] = 0;
    Spieler[playerid][leader] = 0;
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);


    return 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    {


    }
    if(Spieler[playerid][team] == 1) //team polizei
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }


    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }


    Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
    Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
    Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {

    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));


    }
    if(Spieler[playerid][team] == 1) //team polizei
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }



    Bin Mir aber nicht Sicher muss erstmal wieder Rein kommen bei Samp war fast 2 Jahre Unaktiv in Samp ;)

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Mein Server\gamemodes\GermanReallife.pwn(14) : error 017: "spieler_daten"

    Das zB bedeutet das es den Begriff
    spieler_Daten nicht gib
    überarbeite erstmal die undefined symbol
    da liegen die meisten Fehler
    und achte auf die groß & klein Schreibung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gut. Meld dich mal bei mir im Teamspeak oke ? Kann jezz schlecht hier die Teamviever Daten hinschreiben


    gta-eastside.de:9987 ist TS 3 IP

  • Ah Entschuldigung komm bitte um 21Uhr muss ins Krankenhaus .... Mein Kollege hat gerade mit nem messer beim scheiden kräftig in seinen Finger geschnitte.
    Gehe da kurz mit.
    Um 21Uhr bin ich wieder da aber dan helf ich dir sry