Problem mit login und Passwort

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich mache derzeit ein Selfmade Reallife und habe da einen Riesen Bug
    Ich kann mit mit jedem Passwort auf meinem Account einloggen und wenn ich danach in die Spielerdatei gucke sind da immer so ein ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿPasswort=lol123
    und diese ÿ's werden immer mehr..
    was braucht ihr für codes oder woran kann es liegen?


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    hier wird pw abgefragt


    ist noch mehr code nötig?


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Niko1561 () aus folgendem Grund: Code hinzugefügt und frage

  • stock Register(playerid,key[]){ new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name); dini_Create(Spielerdatei); dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key); dini_IntSet(Spielerdatei, "Adminlevel",0); dini_IntSet(Spielerdatei, "Warns",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"skin", 0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebannt",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"tutorial",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"ZeitSeitPayDay",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"Pin",0); dini_IntSet(Spielerdatei,"LevelMoney",2000); dini_IntSet(Spielerdatei,"Respekt",5); dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",0); SetPlayerSkin(playerid,20); SendClientMessage(playerid,RLGRÜN,"Erfolgreich registriert. Bitte logge dich nun ein."); SetPlayerScore(playerid,0); ShowPlayerDialog(playerid,DIA_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe bitte dein Alter an, nicht dein Geburtsdatum!","Bestätigen","Abbrechen"); return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[]){ new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name); if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false)) { SendClientMessage(playerid,RLGRÜN,"Erfolgreich eingeloggt."); LoadAccount(playerid); SpawnPlayer(playerid); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,RLROT,"Falsches Passwort!"); ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Account wurde gefunden gib bitte dein Passwort ein:","Login","Abbrechen"); return 1; }}


    Register + Login

  • Werden die funktionen per Dialog aufgerufen oder per Befehl??


    2. Zeig mal dein PlayerUpdate also da wo der Spieler gespeichert wird^^


    Man sieht das es per DIALOG aufgerufen wird.
    Und poste uns mal die Update Funktion. Bei dem Chaos entdecke ich auf Ansatz keinen Fehler ich frage mich eh wieso manche immer den kompletten Code in eine Zeile posten.


    MFG RFT

    RFT

  • Per Dialog und hier wird der spieler gespeichert:
    das mit der einen zeile ist so keine ahnung wieso das so ist.. Bug oder so...


    stock SpielerSpeichern(playerid){ new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name); dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid)); dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); dini_IntSet(Spielerdatei,"WantedLevel",GetPlayerWantedLevel(playerid)); dini_IntSet(Spielerdatei,"skin",GetPlayerSkin(playerid)); dini_IntSet(Spielerdatei,"leader",GetPVarInt(playerid,"leader")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns")); dini_IntSet(Spielerdatei,"BankGeld",GetPVarInt(playerid,"BankGeld")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte")); dini_IntSet(Spielerdatei,"ZeitSeitPayDay",GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPayDay")); dini_IntSet(Spielerdatei,"LevelMoney",GetPVarInt(playerid, "LevelMoney")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Respekt",GetPVarInt(playerid,"Respekt")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",GetPVarInt(playerid, "Rank")); dini_IntSet(Spielerdatei,"Pin",GetPVarInt(playerid, "Pin")); SpielerInfo[playerid][eingeloggt]=0; SpielerInfo[playerid][aduty] = 0; SpielerInfo[playerid][copduty] = 0; return 1;}