Habe den ISS include erstellt und beim compile kommt immer dieser error:
C:\Users\Lukas\Desktop\SII\pawno\include\Untitled.pwn(267) : error 013: no entry point (no public functions)
obwohl ich in der zeile 267 garnichts stehen habe
Habe den ISS include erstellt und beim compile kommt immer dieser error:
C:\Users\Lukas\Desktop\SII\pawno\include\Untitled.pwn(267) : error 013: no entry point (no public functions)
obwohl ich in der zeile 267 garnichts stehen habe
Das bedeutet einfach nur, PAWNO wurde extra für SAMP gemacht, und es basiert auf "public" Funktionen und wenn du keine Verwendest kommt halt dieser ERROR
mfg.
und was muss ich jetzt da genau machen (bin neu)
nunja...z.B. iwo schreiben :
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if(strcmp(cmdtext, "/zb", true) == 0) { return 1; } return 0;}
nur eine von vielen Varianten
B2T:
Der Einstiegspunkt fehlt.
Sprich die Main Funktion.
main(){}
//edit:
Verlesen Scripter001 hat auch recht aber wenn es ein Gamemode werden soll dann bitte die main Funktion mit einfügen.
MFG RFT
wo muss das mit dem main hi und muss ich nochwas zu dem main schreiben
Einfach ins Script.
Aber in keine Funktion muss schon aussenhalb stehen.
MFG RFT
ok danke jetzt funktioniert es auch ich versuche nähmlich gerade ein adminsystem zu erstellen wo es adminbefehle gibt die aber auch nur admins ausführen können habe zwar schon eins aber da können auch normale spieler die keine admins sind die befehle ausfürhren
da musst eine if abfrage machen hier mal ein kleiner tipp
if(Spieler[playerid][Admin] >= 1 )
da musst eine if abfrage machen hier mal ein kleiner tipp
if(Spieler[playerid][Admin] >= 1 )
Schwachsinn, Wie kommst du auf die Idee ? Übersetz dir den Fehler nochmal.
MFG RFT
was heist schwachsinn ich habe es genau so und es funkt
Das hat aber rein garnix mit dem Error zu tuhen.
Übersetzt: Kein Einstiegspunkt(Keine Öffentliche Funktionen (Callback))
Denn ohne ein Callback könntest du nichtmal eine Abfrage setzt.
MFG RFT
nein^^ wir reden gerade aneinander vorbei^^
das mit dem error wurde ja schon erledigt und er hat gesagt er macht gerade ein admin system und hat schonn einen cmd nur den können alle spieler ausführen, jetzt habe ich ihm einen tipp gegeben wie er das machen könnte^^
Achsoo achsoo, mein Fehler.
Aber ne Abfrage alleine reicht da nicht.
Als erstes müssen wir wissen ob ein Register+Login System verfügbar ist. Wir wollen das AdminLevel ja schließlich speichern lassen.
Dann brauchen wir ein Befehl womit wir den Spieler ein Adminlevel zuweisen denn sonst bringt die Abfrage auch nix. Da der Spieler ohne ein Wert niemals Admin sein wird.
MFG RFT
und jetzt kommt auch noch diese meldung:
C:\Users\Lukas\Desktop\SII\gamemodes\SII.pwn(38) : error 021: symbol already defined: "main"
ja ich weis^^ habe mir nur gedacht als kleiner tipp, aber dann habe ich auch nicht weitergedacht das definieren muss und alles weitere^^
MFG
Du hast die Main Funktion doppelt drinne.
Dann die Zweite löschen und ein Callback anlegen
public OnGameModeInit()
{
return true;
}
Oder OnFilterScriptInit sollte es ein Filterscript sein kannst du beide Main Funktionen löschen.
MFG RFT
warum muss scripten nur so schwer sein
warum muss scripten nur so schwer sein
Was möchtest du uns damit erzählen ?
Ist das Problem gelöst ? Wenn nicht Fehlercode + Zeile posten.
Sonst können wir dir auch nicht weiter helfen falls es gelöst ist bitte beim nächsten mal bescheit sagen sonst wird hier im Thread grundlos weiter geschrieben.
MFG RFT
mein problem ist gelöst danke?
aber ich meine das so bin ja ganz neu im bereich von scripten und für einen anfänger wie mich ist es halt schwer.