Windows 7 Bootmanager

  • Hey Liebe Community


    Ich habe da so ein echt Nerviges Problem
    Ich Fange mal so an


    Ich hatte Windows XP auf dem PC!
    Habe im Nachhinein Windows7 Installiert Auf eine andere Partition(F:) Ging auch bis vor 2 wochen noch alles perfekt
    Doch seid 2 Wochen habe ich das Problem das Mein PC immer von meiner C: Festplatte Booten will wo noch kleine reste vom XP drauf sind
    Doch sagt er dann immer NTDRL oder sowas wurde nicht gefunden


    also muss ich bei Jedem PC start erst ins Bios und die Bootreihnfolge aufs neue Einstellen!
    Dann startet er auch ohne Probleme nur er behält das nicht!!


    Also suche ich einen BootManager der er mit ermöglicht die Partition (F:) Als standart Boot Platte zu verwenden!




    Danke Schonmal im Vorraus :thumbup:

  • Such mal im BIOS irgendwo was wo SAVE steht meistens ises F10 kommt drauf an , was fürn BIOS haste denn?

  • Probiers mal so.


    Geh bei Windows 7 auf Start. Dann bei der Suche "Ausführen" eingeben und das Programm starten. Dann gibst du in das Feld ein: "msconfig", Dann erscheint ein neues Fenster und Oben bei den Tabs gehst du auf Start. Wenn du jetz glück hast, steht da Windows 7 und Windows XP. Dann kannst du XP löschen, dann sollte der PC richtig booten..