Speichersysteme?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, bis jetzt speichere ich die Daten in meinem Script so:


    public OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    new var[32];
    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "AdminLevel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Supporter=%d\n",PlayerInfo[playerid][pSupporter]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "DonateRank=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDonateRank]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "UpgradePoints=%d\n",PlayerInfo[playerid][gPupgrade]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    return 1;
    }


    da dies ziehmlich langsam ist "anscheinend" möchte ich es auf ein anderes System umstellen, welches würdet ihr mir vorschlagen also Dini oder etc. und wenn ja, wie würde ich es dann umschreiben?ß


    MfG. Cody09


    //edit code richtig hingemacht (sry)

    Einmal editiert, zuletzt von Cody09 ()

  • das standart system ist eines der schnellsten kenne nur ein paar shcnellere aber name fällt mir nicht ein. ansonsten mysql sollte bei einem mittelmäßigen Server am besten sein.

  • File öffnen, alle Werte schreiben, File schließen.
    Schneller kannst du mit Dateien nicht arbeiten, weil zumindest das muss jedes dieser Speichersysteme auch machen.


    Dini ist rein geschwindigkeits- und ressourcenbezogen sowieso der reinste Müll:
    File öffnen - Wert schreiben - File schließen
    File öffnen - Wert schreiben - File schließen
    File öffnen - Wert schreiben - File schließen
    [...]


  • Stimmt nicht. Man kann mehrere Dateien auf einmal ändern, zumindest bei mir.
    Möchte aber auch demnächst umsteigen, da es sehr wohl Bugs beinhaltet, die mich stören.
    mfG
    Walker