hi,
wie kann man die autos ablschließen, sodass niemand da rein kann.also die autos die auf dem server überall verteilt sind. nur in die die man kauft solll man einsteigen können. ich habe das germanreallife autscript. kann man da etwas machen
Autos sperren
- ZoD1aC
- Geschlossen
- Erledigt
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Naja um die Autos zu schließen ist ja eig. des hier gedacht.
SetVehicleParamsForPlayer(carid,i,0,0);
Des musst du halt in dein CMD mit einbauen. -
mit dem Befehl sind leider einige Probleme gekoppelt...
--> Wenn ein User neu connected kann er komischer Weise wieder einsteigen... frag mich nicht warum..
Deswegen empfehle ich dir folgendes:
Mach dir ein einfaches Array wo du speicherst ob das auto abgeschlossen ist oder nicht.
Dann frag bei onplayerentervehicle ab ob das fahrzeug abgeschlossen ist.
Wenn das Fahrzeug abgschlossen ist, dann mach einfach TooglePlayerControable .. oder so --> weiß nciht ob der Befehl so richtig ist^^ ... auf true und schon kann er nciht einsteigen...
Dann zeigst du dazu noch ein kleinen netten GameText an und fertig. -
erstmal danke für die antworten,
miniyoda das klingt gar nicht mal so schlecht was du da vorschlägst, könntest du es bitte ein bisschen erklären, bin noch nicht so gut in scripten. -
gerne ich schreib dir mal hier schnell ein kleines Script hin
new isvehiclelocked[MAX_VEHICLES];
/*
Erklärung:
Jedes Vehicle hat seine eigene spezifische id wie du weist...
In diesem Array steht also drin ob ein vehicle gelocked ist oder nicht.
So schließ du also ein Vehicle ab:
isvehiclelocked[vehicleid] = 1;
und so auf
isvehiclelocked[vehicleid] = 0;
*/// Nun zum onplayerentervehicle
//Dies wird immer durchgeführt wenn ein Spieler einsteigen möchte
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if (isvehiclelocked[vehicleid] == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 2000, 1);
return 1;
}
}In dem der Spieler controable gesetzt wird, wird jede momentane Aktion abgebrochen (d.h. er kann also nciht einsteigen)!
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ok danke dir miniyoda hat alles wunderbar geklappt
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Hi,
kann ich ma ldeinen Autoscript sehen bitte?
Ic hsuche schon länger so was!
MfG ~Luka~ -
ich habe ein /lock und /unlock befehl, nun habe ichvdas problem, das das auto immer zu spawn wenn einer drinn gesessen ist und /lock gemacht hat. bitte um hillfe.
2 problem:
wie kann ich alle autos die zu sind als admin doch betreten?
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Schnell von mir geschriebene Funktion:
LockPlayerVehicle(playerid, vehicleid, bool:adminenter, bool:locked)
{
new p = 0;
for(; p < MAX_PLAYERS; p++) {
if(p != playerid) {
if(adminenter == true) {
if(!IsPlayerAdmin(p)) {
if(locked == true) {
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, p, 0, 1);
}
else SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, p, 0, 0);
}
}
else SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, p, 0, 1);
}
}
return 1;
}Beispiel für Lock Command:
if(!strcmp(cmdtext,"/lock"))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
LockPlayerVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), true, true); // true = Admins können rein. false = Admins bleiben auch draußen, das andere: true = Gelockt, false = offen.
}
else SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du musst in einem Fahrzeug sein!");
return 1;
} -
wo muss das erste hin ?
//EDIT//
und wenn das fahrzeug kaputt geht und neu spawnt was kann man dann machen das das Fahrzeug wieder offen ist ?
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breadfish.de
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