Map-Problem

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe jetzt Maps für meinen Server gemacht und mit Teleports und Fahrzeugen versehen, aber wenn ich mich hinteleportiere ladet die map erst nach 1-2
    Sekunden,wodurch natürlich der SPieler und die ganzen Fahrzeuge ins Wasser fallen( mpa ist über dem Wasser).

Meine frage wäre obs da i-eine Möglichkeit gäbe das die Autos erst nach 3 Sekunden auf die Map fallen etc..

Bitte beantwortet meine Frage

mfg ChrisMaster

• Es sollte ausreichen, wenn du die z Koordinate ein wenig nach oben verschiebst (bei den Autos und beim Spieler). Sollte der Spieler dann trotzdem noch durch die Objekte fallen, kannst du ihn nach
    SetPlayerPos(playerid,...);
    freezen und einen Timer stllen für wenige Sekunden
    SetTimerEx(...);
    der ihn dann wieder unfreezt.

• Der Command:
    if(strcmp(cmd,"/teleport", true)==0){
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimer("Teleport", 500, 0);
    return 1;
    }

dann oben im script:
    forward Teleport();

und unten im script:
    public Teleport()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    }
    }
    müsste so gehen bin mir aber nicht sicher(ungetestet)