wie geht das das man zb strg drückt und er die position savet und wenn man dann ALT drückt das man dann wieder zür position kommt?
saveposition und gotoposition
- don456
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- Erledigt
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kann mir keiner helfen?
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Villeicht solltest du deine Frage genauer erklären.
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k dann mach ich das mal also man drückt an einer stelle in einem fahrzeug strg und dann wird die position gespeichtert.
wenn man nun alt drückt läd er die position und teleportiert den spieler der alt gedrückt hat zu seiner gespeicherten position zurück, mit dem fahrzeug versteht sich -
Es gibt Code´s (aber die habe ich mal gesehen, aber vergessen ) mit dem man bestimmte Tasten drückt, um etwas zu aktivieren oder sonst was. Z.b. bei Cleo Mods gibt es sowas.
So wie hier: http://gtasamod.web.fc2.com/cleomod/ggun/index.html
man gibt da im Spiel "ggun" als cheat ein, so ungefähr könnte man es für SA-MP machen. -
das muss doch auch anders gehen, zb nen abschlepper kannst ja auch funktionsfähig machen so dass er mit STRG geht
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Hier haste nen Beispiel
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es geht aber wenn man zu dem savepunkt sich teleportiert fällt man in den boden
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Dann stellst in dem Script die Position Z um 1° oder 2° höher
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SetPlayerPos(x,y,z+0.7);
wie gtaturk sagt einfach die entfernung zum Boden ändern
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ne geht net man fällt immer durch den boden bei "blueberry" egal wo man saved
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Das Teil in Blueberry ist genau die Mitte der Stadt mit den X=0 Y=0 Z=0 Koordinaten.... da wird iwas net gespeichert.
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Ich habs problem schon, die Variable wird immer wieder erneuert sobald der Spieler einen Key nutzt daher musst du new Float:playerx und und und,
ganz oben im script deklarieren aber würde dir empfehlen die variable für mehrere Spieler zu definieren ' [MAX_PLAYERS] ' -
Sry das ich noch mal nachfrage bekomms irgendwie net hin
Also das oben hin
new Float:playerx,Float:playery,Float:playerz,Float:playera;
und wie muss das jetzt mit
[MAX_PLAYERS]
in verbindung gebracht werden -
new Float:playerx[MAX_PLAYERS],Float:playery[MAX_PLAYERS],Float:playerz[MAX_PLAYERS],Float:playera[MAX_PLAYERS];
dann einfach die variablen abändern die bei OnPlayerKeystate sind :playerx , playery, playerz, playera in :
playerx[playerid] , playery[playerid], playerz[playerid], playera[playerid] -
Thx BlackFoX
geht ohne probleme -
wie muss man das erweitern wenn man auch die auto position speichern und laden will?
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(vid,x,y,z);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
} -
habs mal anders gemacht
new Float:playerx[MAX_PLAYERS],Float:playery[MAX_PLAYERS],Float:playerz[MAX_PLAYERS],Float:playera[MAX_PLAYERS];
new Float:vehx[MAX_VEHICLES],Float:vehy[MAX_VEHICLES],Float:vehz[MAX_VEHICLES],Float:veha[MAX_VEHICLES];
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
}
else
{
GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
}
}
if(newkeys & KEY_CROUCH)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
SetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,veha[playerid]);
PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
}
}
Bloß wenn man jetzt mit nem auto zu gespeicherten position will bleibt das auto stehen und wird nicht teleportiert zu gespeicherten position
hat irgendwer nen einfall wie es richtig funktionieren könnte -
keiner ne idee?