/g(lobal)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn man /g macht wird das zu allen geschickt...
    und den wenn man nur /g macht soll "/g(lobal)" angezeigt werden
    mfg
    palle


  • if(strcmp(cmd, "/g", true) == 0 || strcmp(cmd, "/global", true) == 0)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    new index;
    while ((index < length) && (cmdtext[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[64];
    while ((index < length) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = cmdtext[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    if(!result[0])return SendClientMessage(playerid, DIEFARBE, "Verwendung: (/g)lobal [Text]");

    new pName[24]; GetPlayerName(playerid, pName, 24);
    new str[128];
    format(str, 128, "(Global) %s: %s", pName, result);
    SendClientMessage(playerid, DEINEFARBE, str);
    return true;
    }



    Nächstesmal mehrere Infos.
    Kann ja sein das du schon Strings für die Parameter / Namen und so definiert hast und wieso sollte man doppelten Speicher verbrauchen wenn mans schon definiert hat.


    MFG RFT

    RFT

  • for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    SendClientMessage(ii, DEINEFARBE, str);
    }


    soll dan ja auch an alle gehen ;)

  • if(strcmp(cmdtext,"/g",true)==0)
    {
    new length=strlen(cmdtext);
    new index;
    while ((index < length) && (cmdtext[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[64];
    while ((index < length) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = cmdtext[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    if(!result[0])return SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAFF,"Benutze:(/g)lobal [Text]");


    new pName[24]; GetPlayerName(playerid, pName, 24);
    new str[128];
    format(str, 128, "> %s: %s", pName, result);
    SendClientMessage(playerid,0x00F573FF,str);
    return true;
    }
    return 0;
    }


    (180) : warning 217: loose indentation

  • if(strcmp(cmd, "/global", true) == 0 || strcmp(cmd, "/g", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/g)lobal [Global chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( *%d Admin %s: %s))", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( *%d Supporter %s: %s))", PlayerInfo[playerid][pSupporter], sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }


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