Tach,
habe eine kleine Frage zu dcmd. Gibt es eine Möglichkeit Umlaute wie ä, ö, ü in den Befehlen zu benutzen?
Mache ich dcmd(ausrüsten, 9, cmdtext); kriege ich error 017: undefined symbol "dcmd_ausr".
Jemand ne Idee?
Tach,
habe eine kleine Frage zu dcmd. Gibt es eine Möglichkeit Umlaute wie ä, ö, ü in den Befehlen zu benutzen?
Mache ich dcmd(ausrüsten, 9, cmdtext); kriege ich error 017: undefined symbol "dcmd_ausr".
Jemand ne Idee?
Ist nicht möglich.Funktionsnamen können keine Umlaute enthalten.Da musst du wohl ue , ae, oe benutzen für ü,ä,ö.
Das hat aber auch nicht's mit DCMD selber zu tun.
stock blä(playerid) { ... }
Das ist ja auch nicht möglich
Okay, und wenn der Funktionsname ae, ue enthält, kann ich es dann irgendwie hinbekommen, wenn ich nur unter OnPlayerCommandText die Umlaute benutze? zB. ganz normal if(!strcmp(cmdtext, "/ä", true)) { dcmd_ae(playerid, ""); } ?
Naja, ä und ae sind ja für den Computer nicht das Gleiche.
Man kann es bestimmt machen, nur ob es sich wirklich lohnt? Ich hab meine Befehle auch immer mit ae,oe,ue gemacht.Muss man sich halt mit abfinden.
Bin mir aber gerade nicht sicher,ob du einfach folgendes machen kannst:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(teast,5,cmdtext);
if (!strcmp("/täst", cmdtext, true, 5))
{
return dcmd_teast(playerid,cmdtext[5]);
}
return 0;
}
stock dcmd_teast(playerid,params[]) {
// code
return 1;
}
Jop, habs so und es funktioniert:
dcmd(ausruesten, 10, cmdtext); if(!strcmp(cmdtext, "/ausrüsten", true)) return dcmd_ausruesten(playerid, cmdtext);