Suche Settime-Command !!

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  • Hi Leute,


    ich suche einen Settime Command für Admins, mit dem ich beispielsweise die Tageszeit auf dem Server mit /settime 21 auf 21 Uhr und somit Nachts stellen.


    Hat sowas viell. noch jemand von euch i-wo herumschwirren ?? :)




    Danke schonmal im Vorraus !!




    Gruß
    Colin

  • hier haste eins =)


    dcmd_settime(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, farbe, "USAGE: /settime [zeit]");
    new zeit = strval(params);
    if(zeit > 24) return SendClientMessage(playerid, farbe, "ERROR: ungültige Uhrzeit");
    SetWorldTime(zeit);
    return 1;
    }


    und bei OnPlayerCommandText noch das hier dcmd(settime,7,cmdtext);

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_White ()

  • if(zeit > 24) return SendClientMessage(playerid, farbe, "ERROR: ungültige Uhrzeit");
    Und noch abfragen ob es über 0 ist, sonst kann man -1 eingeben und es crasht.
    if(zeit > 24 || zeit < 0) return SendClientMessage(playerid, farbe, "ERROR: ungültige Uhrzeit");

  • new tmp[128], cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if (strcmp("/settime", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new zeit = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "USAGE: /settime [zeit]");
    if(zeit > 24 || zeit < 0) return SendClientMessage(playerid, farbe, "ERROR: ungültige Uhrzeit");
    SetWorldTime(zeit);
    return 1;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

  • if(strcmp(cmdtext, "/settime", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Benutze: /settime [Uhrzeit]");
    return 1;
    }
    new Time = strval(tmp);
    if(Time < 0 || Time > 24) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Wähle eine Nummer zwischen 0 und 24 !"); return 1; }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast die Zeit auf %d gesetzt.", Time);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetWorldTime(Time);

    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ganz unten strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    unter OnPlayerCommandText


    new tmp[128], cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if (strcmp("/settime", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new zeit = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "USAGE: /settime [zeit]");
    if(zeit > 24 || zeit < 0) return SendClientMessage(playerid, farbe, "ERROR: ungültige Uhrzeit");
    SetWorldTime(zeit);
    return 1;
    }

  • Ok, also ich hatte massig Errors, habe sie aber jetzt auf 3 heruntergestuft :)


    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1685) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1848) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Program Files\GTA San Andreas\Server\filterscripts\Zadmin.pwn(1863) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Folgendermaßen sieht des bei mir aus:


    if (strcmp("/settime", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx); /////////Zeile: 1685
    new zeit = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, yellow, "USAGE: /settime [zeit]");
    if(zeit > 24) return SendClientMessage(playerid, yellow, "ERROR: Invalid hour");
    SetWorldTime(zeit);
    return 1;
    }
    //dcmd(settime,7,cmdtext);
    return 0;
    }


    strtok(const string[], &index)
    { //////////Zeile 1848
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result; ///////// Zeile 1863
    }



    Wer weiß Hilfe ?? :rolleyes:





    Gruß
    Colin

  • ich gehe mal davon aus, dass du Nachrichten selber senden kannst :)



    Erweist sich gerade bissl als schwierig, kannst du mir sagen wie ich da rein bekomm, dass bei den Playern dann angezeigt wird, dass die Zeit von einem Admin auf ** Uhr gestellt wurde ??


    if(strcmp(cmdtext,"/settime",true,8)==0) {
    if(strlen(cmdtext[9])) {
    new zeit=strval(cmdtext[9]);
    if(GetPlayerLevel(playerid) < 1) return SendClientMessage(playerid, red, "Dein Level ist für diesen Command nicht hoch genug !!");
    if(zeit>=0 && zeit<=23) {
    SetWorldTime(zeit);}}
    return 1;



    Gruß
    Colin

  • if(strcmp(cmdtext,"/settime",true,8)==0) {
    if(strlen(cmdtext[9])) {
    new zeit=strval(cmdtext[9]);
    if(GetPlayerLevel(playerid) < 1) return SendClientMessage(playerid, red, "Dein Level ist für diesen Command nicht hoch genug !!");
    if(zeit>=0 && zeit<=23) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[80];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s hat die Uhr auf %d gestellt",name,zeit);
    SendClientMessageToAll(FARBE,s);
    SetWorldTime(zeit);}}
    return 1;