Hallo Community,
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ob in einem Fahrzeug genug Sitze vorhanden sind.
Hallo Community,
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ob in einem Fahrzeug genug Sitze vorhanden sind.
ähm ich spreche denke ich für das gesamte forum - HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH WAS WILLST DU?????????????????
Er möchte wissen, ob man mit einer Scriptfunktion herausfinden kann ob ein Auto genug sitze hat. z.B. Für die Grabfunktion
Er will wissen, ob man überprüfen kann, ob das Auto z.B. ein Zweisitzer oder Viersitzer ist
Denke ich nicht ;).
Hier nochmal für weniger Entwickelte:
Ich suche nach einer Möglichkeit, um zu bestimmen, ob in einem gewissen Fahrzeug mindestens so und so viele Sitze vorhanden sind.
Achja, achte auf deine Rechreibung Tobi
1. sieht man das
2. kann man sonst eh nicht einsteigen?!
3. Was willst du mit Rechtschreibung? - Lern bitte erstmal volle Sätze ohne Fehlende Wörter zu bilden und nieder zu schreiben.
ZitatIch wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ob in einem Fahrzeug genug Sitze vorhanden sind.
Und ohne einen Deutschen Satzbau ist es nun mal nicht möglich einen Satz zu Interpretieren ohne Anhaltspunkte zumindest.
Wie du siehst haben die anderen es auch nicht verstanden dank fehlender Wörter also wenn mehrere es nicht Verstehen, denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du einfach "Unterentwickelt" geschrieben hast.
Und nun B2T
Wie auch immer, ich brauche das für einen Befehl. Das heisst, das Script sieht die Sitze nicht(Was für ne dumme Anwort-.-).
Nun es ist schon wichtig, wenn du jemanden per Script in ein Auto setzt.
Wenn du jemanden auf ein Motorrad setzt, mit dem Befehl:
PutPlayerInVehicle(motorrad,3);
Dann sitzt er auf dem nichtvorhandenen dritten Platz
ich glaub er wil das Zb in dem Infernus (2sitzer)
4 leute rein können oda so ...
ich glaub er wil das Zb in dem Infernus (2sitzer)
4 leute rein können oda so ...
Lol, ne, Beispiel:
Der Polizist macht /bust 0, Er sitz in einem Infernus und der Spieler mit ID 0 sollte nun auf den 3ten Sitz kommen, dies geht ja nicht, weil der Infernus nur 2 Sitze hat.
Nun es ist schon wichtig, wenn du jemanden per Script in ein Auto setzt.
Wenn du jemanden auf ein Motorrad setzt, mit dem Befehl:
PutPlayerInVehicle(motorrad,3);
Dann sitzt er auf dem nichtvorhandenen dritten Platz
Das doch schon die antwort
Ne, das war eine Erklärung.
Man könnte jetzt bestimmen, wie viele Leute in einem Fahrzeug sitzen...
if(strcmp(cmdtext,"/wieviele",true)==0) {
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
new aid=GetPlayerVehicleID(playerid), i, anzahl, s[100], f, fs[15];
for(i=0; <MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) {
if(GetPlayerVehicleID(i)==aid) {
if(GetPlayerState(i)==2) { f=1; }
anzahl++; }}}}
if(f==1) { format(fs,sizeof(fs),"besetzt"); }
else if(f==0) { format(fs,sizeof(fs),"frei"); }
format(s,sizeof(s),"In deinem Auto sitzen %d Leute und der Fahrersitz ist %s",anzahl,fs);
SendClientMessage(playerid,FARBE,s); }
return 1;
}
Man kann jetzt nur sagen, wie viele Leute in dem Fahrzeug sitzen und, ob der Fahrersitz belegt ist, über die anderen kann man nichts sagen (dami ist gemeint, dass man z.B nciht sagen kann, dass der Sitz nummer 2 frei ist oder nicht)