Beim Stock einfügen unter OnGameModeInit geht der Server aus

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  • Ich habe mal wieder ein kleines Problem :D
    Ich habe einen Stock erstellt in dem der Server die Hausdaten aus der MYSQL Datenbank lädt.
    Das funktioniert aber nur soweit, wenn ich HaeuserLaden(); in einem Befehl verwende.
    Das ist ja ziemlich lästig, dann muss man ja immer den Befehl eingeben damit die Haeuser laden.
    Hat einer eine Idee warum der Server ausgeht, wenn er versucht den Stock bei OnGameModeInit() zu laden?
    Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: Überschrift geändert

  • Also wenn ich vor den Stock // mache läuft ja alles :D
    Und wenn ich das bei einem Command einfüge funktioniert das ja auch !


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: Der Server geht dann aus wenn er den Mysql Befehl sendet also : format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM testhaus"); print(query);



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  • Ich poste euch mal meinen ganzen Stock.
    Vielleicht ist das ja irgendwo das Problem :
    (Habs zwischenzeitlich mal mit einem Public probiert, macht keinen unterschied Server geht trotzdem aus)
    http://pastebin.com/ZvaVzWRW
    Hoffentlich ist es so einfacher mir zu helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: War zu blöd die Pawntaks vernünftig zu verwenden , es war alles in einer Reihe also ein Link :D



    Edit: Also es liegt definitiv am Query
    Alles was vor dem Query passiert funktioniert noch,aber danach geht gar nichts mehr !
    Ich weis einfach nicht was daran mysql_query("SELECT * FROM häuser");
    das Problem sein soll.
    Könnte einer der Ahnung von MYSQL hat mal was dazu sagen bitte



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  • zeile 6:
    while (summe < sizeof(HausInfo))


    zeile 9:
    if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit


    zeile 39:
    summe++;


    also die schleife läuft, solange die variable kleiner als das Array ist, die variable wird immer erhöht wenn ein Haus in der tabelle gefunden worden ist.


    Beispiel woran der fehler liegen könnte:


    Einige Zahlen:
    HausInfo ist genau 50 Arrays groß.
    In der Tabelle liegen 45 Häuser.


    Beschreibung:
    Die schleife beginnt die variable ist 0 und am ende 44 (sind 45 häuser die geladen wurden).
    die variable ist immer noch kleiner 50 (sizeof(hausinfo))
    Die schleife wird eine Endlosschleife (einer der schlimmsten Programmierfehler meinermeinung nach), der server bricht wegen der endlosen schleife zusammen.


    Lösung, wenn keine weiteren daten in der tabelle gefunden worden sind schleife mit break; beenden.

  • Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben , ich war einfach nur dämlich :(
    Ich habe den Stock ausgeführt bevor msyql_connect kommt :D:D:D
    Wusste nicht das ich das am Ende von OnGameModeInit() stehen habe dachte das steht iwo am Anfang :D
    Oh man :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    CLOSE



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