Habe ein Problem mit /makeleader

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HuHu..


    ich habe folgendes Problem,


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    ocmd:"/makeleader"(playerid,params[])
    {
    new pID, tID;
    new string[128];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if(Spieler[playerid][adminrank] == 3)
    {
    if(sscanf(params,"dd",pID,tID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAFF,"NUTZE: /makeleader [Spieler-ID/Teil des Namens] [Team-ID]");
    }


    if(!IsPlayerConnected(pID)) {return SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAFF,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");}


    format(string, sizeof string, "Du hast %s einen neuen Leaderposten im Team %d gegeben!", pname, tID);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    Spieler[pID][leader] = tID;
    Spieler[pID][frank] = 6;
    SetPlayerTeam(playerid,tID);
    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,string);
    format(str, sizeof str, "Du wurdest von %s als Leader in Team %d invitet!", pname, tID);
    SendClientMessage(pID,0xFFFF00FF,str);
    Spieler[playerid][frank] = 6;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAFF,"Du musst den Adminrank 3 besitzen!");
    }
    return 1;
    }


    Dort bekomme ich folgenden Error

    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(3) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(3) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(3) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(3) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    ..jetzt sagt bitte nicht ich soll die SuFu benutzen :D:D ..


    ..ich habe echt gegoogelt, umgeschrieben etc. aber nicht diese 4 Error´s wegbekommen. Hat einer von euch Rat, dass wäre supii!


    //EDIT: Habe von der Error Nachricht die Angabe der "beschädigten" Zeile auf mein beigefügten pwn. Ausschnitt angepasst!

  • Also ich habe das mal von hier zitiert, das Original siehst du hier: [ SCRIPTING ] Fraktionen Scripten NoN-Gf

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, RED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }


    Spieler[id3][leader] = test;
    Spieler[id3][team] = test;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }

    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(211) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(211) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(211) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(211) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Chris\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\MPCS.pwn(211) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    ..das kommt dabei raus, wenn ich "kackendreist" Copy&paste mache :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kann closed werden, habe mir ein eigenes "makeleader" gefertigt aber mit dcmd nicht mit ocmd..


    Lesen bildet, hat sich erledigt, er wollte nur "makeleader" herrausheben durch die Anführungszeichen.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Bei mir kommt:
    *.pwn(6412) : error 017: undefined symbol "tid"
    *.pwn(24710) : error 017: undefined symbol "tuid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.