Frage zu Toren

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  • Moin,


    ich versuche z.Z. Tore mit dem gleichen Befehl öffnen und schließen zu können. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss.
    da habe ich 2 befehle, aber will es in einem und ohne timer hinbekommen.
    if (strcmp(cmdtext, "/fo", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.644043, -1613.149292, 16.602524, 3.5);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fc", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.688721, -1613.075195, 12.560511, 3.5);
    }
    return 1;



    und dann noch was.
    wenn ich bei diesen toren die besagten befehle benutze, kann ich es von überall auf der map tuhen, kann man da keine bestimmten radius einbauen?
    wenn ja, wie geht das


    Bitte um lokrative Beiträge, die mir weiter helfen.
    Danke im vorraus

  • Ich wuerde das mit dem Radius per 'PlayerToPoint' loesen.
    Also, die Koordinaten des geschlossenen Tores und dann den Radius.
    Dafuer wuerde ich 50-75 empfehlen!


    Zum ersten Punkt:
    Speicher den Status des Tores (1 oder 2 meinetwegen) doch in einer Variable!

  • Das wird auf dem iPod jetzt schwierig aber ich werd's versuchen! :)


    //Tor auf
    MoveObject(...);
    GateState = 1;


    //Tor zu
    MoveObject(...);
    GateState = 0;


    Und vor den jeweiligen Kommandos dann die 'if'-Abfrage.


    Edit:
    if (strcmp(cmdtext, "/f", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(GateState == 0)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.644043, -1613.149292, 16.602524, 3.5);
    GateState = 1;
    }

    if(GateState == 1)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.688721, -1613.075195, 12.560511, 3.5);
    GateState = 0;
    }
    }


    return 1;
    }



    Und dann halt noch GateState definieren!
    new GateState;


    MfG,
    Lennart


    2 Mal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()