Fraktion erstellen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HuHu..


    ich habe ein makeleader cmd erstellt (in dcmd) geschrieben.. nun aber komme ich nicht weiter, klingt doof ist aber so :D:D


    ..


    ..hier der makeleader Ausschnitt


    }
    dcmd(makeleader, 10, cmdtext);
    dcmd(template, 8, cmdtext);
    return 1;
    }
    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new userId, frakId, index;
    userId = strval(strtok(params, index));
    frakId = strval(strtok(params, index));
    if (pInfo[playerid][AdminLevel] > 1)
    {
    if (IsPlayerConnected(userId))
    {
    //FIX_ME
    pInfo[userId][fraktion] = 1;
    pInfo[userId][frakrang] = 12;
    pInfo[userId][frakleader] = 1;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    SendClientMessage(userId, HELLBLAU, "Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler nicht online.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist besitzt nicht das nötige Adminlevel");
    return 1;
    }
    }


    Dieser steht unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) und ist Fehlerfrei, nur wie mache ich diesem nun nutzbar.. sprich wie mache ich das das wenn ich /makeleader eingebe ich einen Spieler, eine Fraktion und einen Skin zuweisen kann?

  • pInfo[userId][frakleader] = 1;
    Definiert das hier nur, dass jemand Leader von irgendwas ist oder von Fraktion 1?



    Ich würde es so machen:
    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new userId, frakId, index;
    userId = strval(strtok(params, index));
    frakId = strval(strtok(params, index));
    if (pInfo[playerid][AdminLevel] > 1)
    {
    if (IsPlayerConnected(userId))
    {
    pInfo[userId][fraktion] = frakId; //Die ID, die du bei /makeleade rangibst definiert nun die ID der Fraktion, in der man ist.
    pInfo[userId][frakrang] = 12;
    pInfo[userId][frakleader] = 1;
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    SendClientMessage(userId, HELLBLAU, "Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler nicht online.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist besitzt nicht das nötige Adminlevel");
    return 1;
    }
    }