Wie mache ich ein Admin System? [Dringend]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Comunity. Ich bin gerade am Lernen was das Scripten angeht.
    Ich bin noch GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ am anfang meines Selfmade (noch ein "test" Script - Soll ein RP Script werden).
    Ich habe ein Register / Login Filterscript (Voll Funktionstüchtig),Spawn festgelegt (in LS - Nähe dem Krankenhaus beim BSN),Messages die aller 20-30 Minuten den Spielern
    "gezeigt" werden, auserdem habe ich noch ein paar Häuser begehbar gemacht.

So nun möchte ich noch ein Recht Gutes (Muss nicht ein Super Perfectes sein - Haupsache es ist Bugfrei!) Admin System.
    In diesem System sollten folgende Dinge gespeichert werden:
    •Admin Level 1,2,3,4,1337,2000 | 1 = Clanmember , 2 = SupporterRang1 , 3 = SupporterRang2 , 4 = Superadmin , 1337 = ServerManager , 2000 = Owner |
    •Befehle wie /kick /ban /timeban /prison /gotols /goto [SpielerID] sollten vorhanden sein

Meine Frage wäre nun wie ich so etwas Scripte?
    Bitte um Schnelle Rückmeldung

MfG,
    Ocean

• Du legst ein array an, dass das level der spieler speichert,
    zB level[MAX_PLAYERS];

dann kannst du mit befehlen den spielern level zuweisen:

/abc -> level[spielerid] = adminlevel

usw

Delphi - Check
    PHP - Check
    PAWN - Check
    MySQL - Check

Bissel rumnerden :D

• Das hilft mir jetzt nicht besonders weiter..

• Ich denke Mal er meintdas so.

new aLevel[MAX_PLAYERS];

if(strcmp(cmdtext, "/ahilfe", true)==0)
    {
    if(aLevel[playerid] ==1 )
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Adminhilfe");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin!");
    }
    }

Ob das zu 100% stimmt bin ich mir nicht sicher. Aber so wurde es mir erklärt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

• Der Thread kann geschlossen werden. Habe mit nem alten Kumpel ein Super System gescriptet!

MfG,
    Ocean