Mein /Savespawn Funktioniert nicht mehr nach Umschreiben mit 3dTextLabel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Liebe User, Ich habe Problem und zwar seit dem ich bei mein Savespawn 3d Text + Map Icon Rein gebaut habe habe ich ein Problem. Ich Spawne nicht mehr beim Haus. Und 3d Text spawn auch nicht.


    Aktueller Code:


    if(strcmp(cmd, "/savespawn", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 0;
    Delete3DTextLabel(Text3D:HausInfoD);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    OnPlayerUpdateIG(playerid);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 0)
    {
    new textstring[50];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
    PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
    PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    format(textstring, sizeof(textstring),"Hier wohnt der Spieler: %s",SpielerName);
    HausInfoD = Create3DTextLabel(textstring,0xFFFFFF,x,y,z,30.0,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 35, x,y,z, 35, 0, 1);
    PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    OnPlayerUpdateIG(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Alter Code:


    if(strcmp(cmd, "/savespawn", true) == 0)
    {
    if(AllowedSpawn[playerid] == 1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
    PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
    PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    AllowedSpawn[playerid] = 0;
    OnPlayerUpdateIG(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die Berechtigung dafuer!");
    }
    return 1;
    }


    Wäre nett wenn ihr helfen köntet finde einfach fehler nicht..

  • Also Normaler weise mach ich /savespawn und er Speicher in der User Datei so zusagen den spawn vom User. Er Spawnt dann genau da wo er /savespawn gemacht hat. Seit dem ich aber mit 3dTextlabel drinne habe funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum.

  • Es sollte Theoretisch so funktionieren entweder bin ich zu müde oder ich habe recht zeig uns mal die Funktion wo du ihn mit den Koordinaten Spawnen lässt.
    Werden die Positionen denn überhaupt noch in die Datei gespeichert ?


    MFG RFT

    RFT

  • Klar Speichert er die in den Daten.


    Bei OnPlayerSpawn Steht:
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][pHausX], PlayerInfo[playerid][pHausY], PlayerInfo[playerid][pHausZ]);


    Aber das ist schon richtig. Seit dem ich 3d text halt drinne habe geht nicht mehr -.-" Ich verzweifle an den kack Befehl -.-


    Meine Vermutung ist das er nicht weis was er machen soll mit den code. Sozusagen voher war ganz einfach
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
    PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
    PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    AllowedSpawn[playerid] = 0;
    OnPlayerUpdateIG(playerid);


    Und nun ist es ganz anders.


    //edit


    Texthinzugefügt


    //Edit 2


    Texthinzugefügt Zur vermutung

    2 Mal editiert, zuletzt von BestSeller ()