Register/Login System Fehler

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  • Hallo ,
    habe keinen Thread mit diesem Problem gefunden.


    Also habe hier ein Filterscript für ein Register+Login System (Problem steht unten)



    Zum Problem :
    das Registrieren funktioniert und das Einloggen auch , danach muss ich einen Skin wählen und wenn ich dann auf Spawn drücke(eigentlicher Spawn Punkt LS Cityhall) , falle ich durch den Boden , aber nicht an der Cityhall sondern irgendwo auf dem Land und dann werde ich wieder hoch geportet auf den boden , aber stehe dann irgendwo im nirgendwo.


    habe bei OnPlayerRequestClass im Filterscript schon meine Werte von meinem Gamemode eingefügt , aber hat nichts gebracht , weil es ja eh nur die Skinauswahl einstellt , die ja funktioniert.
    aber irgendwie sind die spawn koords falsch , aber habe bei meinem gamemode eigentlich garkeine speziellen spawnkords angegeben , spawn punkt ist bei mir da wo die skinauswahl ist (vor der LS Cityhall).


    hab noch eine Frage:


    wenn ich mich einlogge läd er den Skin nicht sondern die Skinauswahl kommt und das jedesmal nach dem Einloggen , wie genau muss ich das filterscript ändern um das zu verhindern?


    *EDIT* Kennt ihr vielleicht ein besseres Register-Login Script? Bei diesem hier wird nur sehr wenig gespeichert und geladen , bräuchte was wo auch das gekaufte Auto etc. gespeichert wird und die Fraktion usw.


    Bin noch Anfänger , bitte keine komplizierten Erklärungen


    Danke im Vorraus , hoffe ihr habt eine Lösung :thumbup:


    MfG Loquax

  • Zum 1.
    Das Problem liegt wohl bei public "OnPlayerSpawn".
    Man wird an seine alte Position wieder gespawnt.
    Einfach die Funktion einklammern ^^.
    Wenn machs mal so:


    ganz oben

    forward SpawnenLassen(playerid);


    Bei OnPlayerSpawn:

    SpawnenLassen(playerid);


    und dann unten im Script

    public SpawnenLassen(playerid);
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))//ob spieler connectet ist
    {
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z); // deine Koordinaten
    SetPlayerInterior(playerid, interiornummer);//wenn nötig
    }
    }


    zu deinem 2. Problem.
    Das liegt vielleicht darann das dass Login/Register System ein Filterscript ist.
    Einfach mal das in den Gamemode einbauen ^^.
    Ist auch viel nützlicher.



    edit:
    Wegen dem Auto speichern: Das ist ganz einfach ^^.


    Also gehen wir mal zu deinem enum.

    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];

    einfach unter eingeloggt das hinzufügen.
    Also:

    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt,
    auto
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    und jetzt muss dein Auto noch gespeichert werden.
    das machen wir mit:

    dini_FloatSet(accFormat,"auto",Spieler[playerid][auto]);//kommt unter OnPlayerDisconnect


    und: Spieler[playerid][auto] = 0;


    Um ein Auto zu kaufen , musst du wieder ein neues Command erstellen.

    if(strcmp(cmdtext,"/autokaufen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))//ob spieler aufn server ist
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))//ob spieler im auto ist
    {
    if(Spieler[playerid][auto] == 1)//ob es sein auto ist
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast schon das Auto gekauft !");//message
    }
    else//wenn er es noch nicht hat
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Auto gekauft !");//message
    Spieler[playerid][auto] = 1;//gibt das auto dem spieler als besitzer
    }
    }
    }

    das war jetzt nur ein kleines beispiel. man könnte ja viel mehr machen :thumbup:




    MFG KingMS



    }

    Einmal editiert, zuletzt von KingMS () aus folgendem Grund: was hinzugefügt

  • soo hab auch mal en frage =)


    bei mir siehts so aus:
    enum pInfo
    {
    passwort[128],
    skin,
    money,
    loggedin,
    };


    new pInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    asso des steht oben und


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128];
    if (pInfo[playerid][loggedin] == 1);
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    }
    else if (pInfo[playerid][loggedin] == 0);
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    und dann kommen diese errors.. <.<


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\123.pwn(114) : error 017: undefined symbol "Info"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\123.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\123.pwn(114) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\123.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\123.pwn(114) : fatal error 107: too many error messages on one line


    bitte um Hilfe hab keine Ahnung..

  • gleiche errors...
    aber danke =)
    aber des muss an was anderem liegen.. da kommt ja:


    undefined symbol "pInfo"


    asso müsste ja ein new pinfo;
    fehlen... aber ganz oben hab ich ja: new pInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    ist des falsch definiert oder wie wo was? :>

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  • hab jetzt einfach eingestellt , dass wenn er ein passwort für den user gespeichert hat ( hat er ja immer , auch nach der registration) , dann setplaypos (spawnpunkt)
    hab einfach das last x y z zeug gelöscht :D


    nun noch eine Frage:
    wie lasse ich das Filterscript denn neue Sachen laden wie Fraktionen


    *EDIT*
    wie füge ich denn jetzt noch ein , dass dem Spieler Geld abgezogen wird ,also den Preis des Autos ?

    Einmal editiert, zuletzt von Loquax ()

  • okay nun hab ich noch ein problem vielleicht kannste das auch lösen.
    wenn ich in meinem userfile fraktion z.B. auf 1 setze (Cops)
    dann kann ich bei der skinauswhal die cop skins auswählen (skins kann jeder nehmen , weiß nicht wie ich das umstell)
    aber wenn ich dann meinen portbefehl zum LSPD benutzen will /cbase
    dann kommt
    du bist kein cop


    irgendwie gehör ich nicht zur fraktion
    als ob das speichern und laden von fraktion total egal wäre