TextLabel über Spieler wird nicht angezeigt..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Liebe Mitglieder.
    Ich habe ein Problem undzwar wird mein TextLabel über Spieler nicht angezeigt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier ist mein Code:


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    for(new suspect=0; suspect<MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(LabelCreated[suspect] == 0)
    {
    if(WantedLevel[suspect] >= 1)
    {
    GetPlayerPos(suspect,wX,wY,wZ);
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",WantedLevel[suspect],reason,turner);
    WantedLabel[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,text,COLOR_LIGHTRED,wX,wY,wZ,25.0,suspect,INVALID_VEHICLE_ID,0);
    LabelCreated[suspect] = 1;
    }
    }
    else
    {
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",WantedLevel[suspect],reason,turner);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(i, WantedLabel[i], COLOR_LIGHTRED, text);
    }
    }
    }
    }


    mfG, Unkn0wnX.


    edit: Code verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Unkn0wnX ()

  • Warum wurde dir nicht geholfen ... ?


    1. Variablendeklaration nicht mitgeliefert
    2. Nicht eingerückter Code => Schwer zu lesen
    3. Man sieht anhand bspw. der "WantedLabel"-variable,
    welche keinen Array hat, obwohl das zu den Basics gehört und logisch sein sollte,
    dass du offensichtlich nicht genug Ahnung hast,
    als dass man dir einfach kurz sagen kann,
    worans liegt.


    Ich sehe aufgrund von 2. & 3. erstmal nur,
    dass du für jeden Gesuchten nur eine Variable hast,
    was natürlich nicht geht.
    Daher ==>

    Code
    new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS];
  • Weil mir einfach keiner geholfen hat, kA.
    Ich habe es jetzt oben geändert & alles halt mit WantedLabel [playerid] etc. ergänzt.
    Muss ich noch was machen?
    mfG, Unkn0wnX.


    Definiert ist es jetzt so, wie du es mir gesagt hast & den Code rücke ich jetzt ein, siehe Beitrag!


    edit: Rechtschreibung

  • Mein aktueller Code zurzeit:


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    for(new suspect=0; suspect<MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(LabelCreated[suspect] == 0)
    {
    if(WantedLevel[suspect] >= 1)
    {
    GetPlayerPos(suspect,wX,wY,wZ);
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",WantedLevel[suspect],reason,turner);
    WantedLabel[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,text,COLOR_LIGHTRED,wX,wY,wZ,25.0,suspect,INVALID_VEHICLE_ID,0);
    LabelCreated[suspect] = 1;
    }
    }
    else
    {
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",WantedLevel[suspect],reason,turner);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(i, WantedLabel[i], COLOR_LIGHTRED, text);
    }
    }
    }
    }


    alles ist richtig, soweit ich weiß aber nichts wird über einem Spieler der mehr als 0 Wanteds hat angezeigt..
    mfG, Unkn0wnX.