Fehler bei /su

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich ingame /su Name 5 Beschuss eingebe sagt er mir ich kann nicht mehr als 6 wanteds verteilen. Wo liegt der Fehler?



    //=========================================/su=========================================
    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new wanteds1, target1, grund1, playername1[MAX_PLAYER_NAME], targetname1[MAX_PLAYER_NAME], string1[180], string2[180];
    if(sscanf(params,"uds",target1,wanteds1,grund1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"BENUTZE: /su [Spielerid] [Wanteds] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(wanteds1 > 6 || wanteds1 < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"* Du kannst nicht mehr als 6 oder weniger als 1 Wanted verteilen.");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(target1))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED,"* Es ist kein Spieler mit der angegebenen ID online.");
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(target1, wanteds1);
    GetPlayerName(playerid, playername1, sizeof(playername1));
    GetPlayerName(target1, targetname1, sizeof(targetname1));
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dein Wantedlevel auf %d gesetzt. Grund: %s", playername1, wanteds1, grund1);
    SendClientMessage(target1, COLOR_YELLOW, string1);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast das Wantedlevel von %s auf %d gesetzt. Grund: %s", targetname1, wanteds1, grund1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,string2);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"* Du bist kein Polizist.");
    return 1;
    }
    }


    MfG
    OneStyleOnly


  • Es funktioniert, aber es ist möglich 6, oder mehr Wanteds, sowie 0 oder weniger wanteds zu verteilen, was eigentlich nicht möglich sein soll


    EDIT: Hab die "&&" durch "||" ersetzt jetzt gehts.