Was ist hieran Falsch? -> /makeleader

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  • Hallo ich habe ein selfmade angefangen und habe den Befehl "/makeleader gemacht aber ich habe einen Klammefehler oder es ist nicht was
    Korrekt


    Hier

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))//Wenn jemand /makeadmin eingibt,...
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339)) //...überprüft es ob der Player Admin ist.
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))//Hier wird überprüft ob der Admin bei dem Befehl die ID oder den Rang vergessen hat.
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutze: /makeleader [ID/NAME] [FRAKTION]"); //Hier wird dan eine Hilfe gesendet
    return 1;
    }
    new id = strval(strget(cmdtext, 1)); //Hier verwenden wir "id", das "= strval(strget(cmdtext, 1))" bedeutet das "id", das ist was der Player an der ersten stelle nach "/makeadmin" geschrieben hat.
    new Fraktion = strval(strget(cmdtext, 2));//Hier wird das AdminLevel ausgelesen mit "= strval(strget(cmdtext, 2))", die 2 bei "(cmdtext, 2)" bedeute das es an der zweiten stelle ist.
    new string[128];//nun erstellen wir und einen neue string
    new player[MAX_PLAYER_NAME];//dan brauchen wir noch den namen von dem Player der zum admin wird.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//und den name von dem der einen zum admin macht.
    new Fraktion = (GetPVarInt(playerid, "Fraktion"));
    GetPlayerName(id, player, sizeof(player));//nun benutzen wir GetPlayerName und die Name der zwei Player zu bekommen.
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(IsPlayerConnected(id))//if(IsPlayerConnected(id)) überprüft ob die id die man bei /makeamdin eingibt online ist.
    {
    SetPVarInt(id, "Fraktion", Fraktion);//hier wird die Admin Varialbel auf das Level gesetzt das man bei /makeamin eingibt.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu der Fraktion %d gemacht!", player, Fraktion);//hier wird dem Admin eine Nachrincht gesendet, inder steht wenn er zum Admin gemacht hat und mit welchem rang.
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zur Fraktion %d gemacht!", name, Fraktion);//Das wird dem neuen Admin gesendet.
    SendClientMessage(id, BLAU, string);
    {
    if(Fraktion == 1) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 1); } //Also wenn die Variahle 1 ist wird er Member von der Fraktion 1.
    else if(Fraktion == 2) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 2); } //Und wenn die Variable 2 ist wird er Member von der Fraktion 2.
    else if(Fraktion == 3) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 3); }
    else if(Fraktion == 4) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 4); }


    }
    else//Das passiert wenn der Player nicht online ist...
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", id);//der admin gekommt eine nachricht das die ID ... nicht online ist
    SendClientMessage(playerid,BLAU, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Das vergeben von Adminrechten darf nur der Server Owner!");//Wenn der Player kein Admin Rang 1339(Server Owner) ist bekommt er diese meldung.
    return 1;
    }
    }



    Bitte um schnell antwort


    Danke schon mal im Vorraus

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))//Wenn jemand /makeadmin eingibt,...
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339)) //...überprüft es ob der Player Admin ist.
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))//Hier wird überprüft ob der Admin bei dem Befehl die ID oder den Rang vergessen hat.
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutze: /makeleader [ID/NAME] [FRAKTION]"); //Hier wird dan eine Hilfe gesendet
    return 1;
    }
    new id = strval(strget(cmdtext, 1)); //Hier verwenden wir "id", das "= strval(strget(cmdtext, 1))" bedeutet das "id", das ist was der Player an der ersten stelle nach "/makeadmin" geschrieben hat.
    new Fraktion = strval(strget(cmdtext, 2));//Hier wird das AdminLevel ausgelesen mit "= strval(strget(cmdtext, 2))", die 2 bei "(cmdtext, 2)" bedeute das es an der zweiten stelle ist.
    new string[128];//nun erstellen wir und einen neue string
    new player[MAX_PLAYER_NAME];//dan brauchen wir noch den namen von dem Player der zum admin wird.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//und den name von dem der einen zum admin macht.
    new Fraktion = (GetPVarInt(playerid, "Fraktion"));
    GetPlayerName(id, player, sizeof(player));//nun benutzen wir GetPlayerName und die Name der zwei Player zu bekommen.
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(IsPlayerConnected(id))//if(IsPlayerConnected(id)) überprüft ob die id die man bei /makeamdin eingibt online ist.
    {
    SetPVarInt(id, "Fraktion", Fraktion);//hier wird die Admin Varialbel auf das Level gesetzt das man bei /makeamin eingibt.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu der Fraktion %d gemacht!", player, Fraktion);//hier wird dem Admin eine Nachrincht gesendet, inder steht wenn er zum Admin gemacht hat und mit welchem rang.
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zur Fraktion %d gemacht!", name, Fraktion);//Das wird dem neuen Admin gesendet.
    SendClientMessage(id, BLAU, string);
    {
    if(Fraktion == 1) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 1); } //Also wenn die Variahle 1 ist wird er Member von der Fraktion 1.
    else if(Fraktion == 2) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 2); } //Und wenn die Variable 2 ist wird er Member von der Fraktion 2.
    else if(Fraktion == 3) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 3); }
    else if(Fraktion == 4) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 4); }


    }
    else//Das passiert wenn der Player nicht online ist...
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", id);//der admin gekommt eine nachricht das die ID ... nicht online ist
    SendClientMessage(playerid,BLAU, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Das vergeben von Adminrechten darf nur der Server Owner!");//Wenn der Player kein Admin Rang 1339(Server Owner) ist bekommt er diese meldung.
    }
    return 1;
    }


    So müsste es passen eine klammer zu wenig zu

  • ne sry noch immer nicht noch immer Klammerfehler



    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))//Wenn jemand /makeadmin eingibt,...
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339)) //...überprüft es ob der Player Admin ist.
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))//Hier wird überprüft ob der Admin bei dem Befehl die ID oder den Rang vergessen hat.
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutze: /makeleader [ID/NAME] [FRAKTION]"); //Hier wird dan eine Hilfe gesendet
    return 1;
    }
    new id = strval(strget(cmdtext, 1)); //Hier verwenden wir "id", das "= strval(strget(cmdtext, 1))" bedeutet das "id", das ist was der Player an der ersten stelle nach "/makeadmin" geschrieben hat.
    new Fraktion = strval(strget(cmdtext, 2));//Hier wird das AdminLevel ausgelesen mit "= strval(strget(cmdtext, 2))", die 2 bei "(cmdtext, 2)" bedeute das es an der zweiten stelle ist.
    new string[128];//nun erstellen wir und einen neue string
    new player[MAX_PLAYER_NAME];//dan brauchen wir noch den namen von dem Player der zum admin wird.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//und den name von dem der einen zum admin macht.
    new Fraktion = (GetPVarInt(playerid, "Fraktion"));
    GetPlayerName(id, player, sizeof(player));//nun benutzen wir GetPlayerName und die Name der zwei Player zu bekommen.
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(IsPlayerConnected(id))//if(IsPlayerConnected(id)) überprüft ob die id die man bei /makeamdin eingibt online ist.
    {
    SetPVarInt(id, "Fraktion", Fraktion);//hier wird die Admin Varialbel auf das Level gesetzt das man bei /makeamin eingibt.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu der Fraktion %d gemacht!", player, Fraktion);//hier wird dem Admin eine Nachrincht gesendet, inder steht wenn er zum Admin gemacht hat und mit welchem rang.
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zur Fraktion %d gemacht!", name, Fraktion);//Das wird dem neuen Admin gesendet.
    SendClientMessage(id, BLAU, string);
    {
    if(Fraktion == 1) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 1); } //Also wenn die Variahle 1 ist wird er Member von der Fraktion 1.
    else if(Fraktion == 2) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 2); } //Und wenn die Variable 2 ist wird er Member von der Fraktion 2.
    else if(Fraktion == 3) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 3); }
    else if(Fraktion == 4) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 4); }
    }
    else//Das passiert wenn der Player nicht online ist...
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", id);//der admin gekommt eine nachricht das die ID ... nicht online ist
    SendClientMessage(playerid,BLAU, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Das vergeben von Adminrechten darf nur der Server Owner!");//Wenn der Player kein Admin Rang 1339(Server Owner) ist bekommt er diese meldung.
    }
    return 1;
    }


    Das ist was du mir hier gepostet hast trotzdem gehts net^^

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))//Wenn jemand /makeadmin eingibt,...
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339)) //...überprüft es ob der Player Admin ist.
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))//Hier wird überprüft ob der Admin bei dem Befehl die ID oder den Rang vergessen hat.
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutze: /makeleader [ID/NAME] [FRAKTION]"); //Hier wird dan eine Hilfe gesendet
    return 1;
    }
    new id = strval(strget(cmdtext, 1)); //Hier verwenden wir "id", das "= strval(strget(cmdtext, 1))" bedeutet das "id", das ist was der Player an der ersten stelle nach "/makeadmin" geschrieben hat.
    new Fraktion = strval(strget(cmdtext, 2));//Hier wird das AdminLevel ausgelesen mit "= strval(strget(cmdtext, 2))", die 2 bei "(cmdtext, 2)" bedeute das es an der zweiten stelle ist.
    new string[128];//nun erstellen wir und einen neue string
    new player[MAX_PLAYER_NAME];//dan brauchen wir noch den namen von dem Player der zum admin wird.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//und den name von dem der einen zum admin macht.
    new Fraktion = (GetPVarInt(playerid, "Fraktion"));
    GetPlayerName(id, player, sizeof(player));//nun benutzen wir GetPlayerName und die Name der zwei Player zu bekommen.
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(IsPlayerConnected(id))//if(IsPlayerConnected(id)) überprüft ob die id die man bei /makeamdin eingibt online ist.
    {
    SetPVarInt(id, "Fraktion", Fraktion);//hier wird die Admin Varialbel auf das Level gesetzt das man bei /makeamin eingibt.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu der Fraktion %d gemacht!", player, Fraktion);//hier wird dem Admin eine Nachrincht gesendet, inder steht wenn er zum Admin gemacht hat und mit welchem rang.
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zur Fraktion %d gemacht!", name, Fraktion);//Das wird dem neuen Admin gesendet.
    SendClientMessage(id, BLAU, string);
    {
    if(Fraktion == 1) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 1); } //Also wenn die Variahle 1 ist wird er Member von der Fraktion 1.
    else if(Fraktion == 2) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 2); } //Und wenn die Variable 2 ist wird er Member von der Fraktion 2.
    else if(Fraktion == 3) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 3); }
    else if(Fraktion == 4) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 4); }
    }
    else//Das passiert wenn der Player nicht online ist...
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", id);//der admin gekommt eine nachricht das die ID ... nicht online ist
    SendClientMessage(playerid,BLAU, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Das vergeben von Adminrechten darf nur der Server Owner!");//Wenn der Player kein Admin Rang 1339(Server Owner) ist bekommt er diese meldung.
    }
    return 1;
    }
    }


    Sry habe mich vorher verzählt noch eine klammer zu


    jetzt muss es passen

  • 1 error ^^



    Zeile (380) : Ungültiger Befehl


    in dieser zeile bei else ?? wie den das


    hier ein teil



    {
    if(Fraktion == 1) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 1); } //Also wenn die Variahle 1 ist wird er Member von der Fraktion 1.
    else if(Fraktion == 2) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 2); } //Und wenn die Variable 2 ist wird er Member von der Fraktion 2.
    else if(Fraktion == 3) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 3); }
    else if(Fraktion == 4) { SetPVarInt(playerid, "Leader", 4); }
    }
    else//HIER IST DER EINE ERROR :D
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", id);//der admin gekommt eine nachricht das die ID ... nicht online ist
    SendClientMessage(playerid,BLAU, string);
    }