Problem mit Textlänge von OOC und AD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,

ich habe hier ein OOC-Chat System, beidem ich ein Problem habe...

/**////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    /**///////// OOC DCMD CHAT START //////////////////////////////////////////////
    /**/dcmd_o(playerid,params[])
    /**/{
    /**/ new string[128],name[MAX_PLAYERS],buchstaben[128];////hier länge vom text 128 max. zeichen
    /**/ {
    /**/ if(sscanf(params, "s",buchstaben)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "OOC-Fehler: Verwendung: /o[Nachricht]");
    /**/ {
    /**/ if(oocoff == 0)
    /**/ {
    /**/ GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    /**/ format(string,sizeof string,"(( %s: %s ))",name,buchstaben);
    /**/ SendClientMessageToAll(0xFF98FFFF,string);
    /**/ }
    /**/ else if(oocoff == 1)
    /**/ {
    /**/ GameTextForPlayer(playerid,"~y~OOC~w~-~b~Chat ~w~ist~n~~r~DEAKTIVIERT!",1500,3);
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ return 1;
    /**/}
    /**///////// OOC DCMD CHAT ENDE ///////////////////////////////////////////////

Wenn ich eine Nachricht schreibe, mit dem Inhalt : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Sollte eigentlich die LÄnge angepasst werden, aber es kommt dan (( Marc1706: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Und am Ende fehlt das ))

Wie kürze ich die Nachricht auf eine bestimmte Länge?

Das gleiche auch hier...
    /**///////// AD DCMD CHAT START ///////////////////////////////////////////////
    /**/dcmd_ad(playerid,params[])
    /**/{
    /**/ new string[128],name[MAX_PLAYERS],buchstaben[110];////hier länge vom text 128 max. zeichen
    /**/ {
    /**/ if(sscanf(params, "s",buchstaben)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "OOC-Fehler: Verwendung: /o[Nachricht]");
    /**/ {
    /**/ if(adoff == 0)
    /**/ {
    /**/ GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    /**/ format(string,sizeof string,"[ Werbung: %s ] [ Sender: %s ]",buchstaben,name);
    /**/ SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    /**/ }
    /**/ else if(adoff == 1)
    /**/ {
    /**/ GameTextForPlayer(playerid,"~y~Ad~w~-~b~Chat ~w~ist~n~~r~DEAKTIVIERT!",1500,3);
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ return 1;
    /**/}
    /**///////// AD DCMD CHAT ENDE ////////////////////////////////////////////////

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke!!!

Mit freundlichen Grüßne,
    Marc1706