Selfmade Script <- Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Gian\Desktop\Neuer Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\Gian\Desktop\Neuer Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1896) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsAtPCPlace")
    C:\Users\Gian\Desktop\Neuer Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Camende")

#define MAX_FRAKTIONEN 10
    new FRAKTIONEN[MAX_FRAKTIONEN][10] = {
    "Polizei",
    "Rettungshelfer",//148
    "Hitman Agency",
    "Taxi Gesellschaft",
    "Atommüll Fraktion",
    "La Guenos",
    "Al Asad"
    };

public IsAtPCPlace(playerid)
    {
    for(new p = 0; p < PCPLACES; p++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,PCPlace[p][PCpX],PCPlace[p][PCpY],PCPlace[p][PCpZ]))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

public Camende(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,START_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Raquani Explorer","www.nuclearsurvivebild.ns\nwww.goverment.ns\nwww.LoveMeet123.ns\nwww.Schlangenfarm.ns\nwww.PD.ns\nwww.Stadion.ns\nwww.Jaydercoole.ns\nwww.Jobzeitung.ns\nwww.Marshell.ns\nwww.1Navi23.ns","Wählen","Abbrechen");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid,Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[playerid][3]);
    return 1;
    }

• Ja, das kann ja nur Selfmade sein.
    Darum hast du auch Sachen drin, die du garnicht gescriptet hast, wenn du verstehst.

Wenn ich ein Selfmade mache, benutze ich auch nicht zuerst die Variable, bevor ich sie deklariere.
    Er konnte die Sachen nicht finden, und ohne die Zeilen werden wir dir nicht helfen können.

• C:\Users\Gian\Desktop\Neuer Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1896) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsAtPCPlace")
    C:\Users\Gian\Desktop\Neuer Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Camende")
    Deine beiden Funktionen IsAtPCPlace und Camende musst Du auch definieren,
    also sprich in Pawno Sprache, einen forward dazu schreiben.

Dies würde nämlich so ausschauen...

forward IsAtPCPlace(playerid);
    forward Camende(playerid);
    Mit dem anderen Fehler, muss ich mich ehrlicher Weise geschlagen geben.
    Ich wüsste zwar auf was es hinausläuft, aber das zu erklären, finde ich
    grade echt zu umständlich ^^