Problem im FS

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  • Hey,


    Achtung: bevor ihr euch das überhaupt durchlest: kann man überhaupt Objekte,Pickups, usw in einem FS tuen?(wenn ja dann bitte ich um hilfe)


    ich hab heute die Idee gehabt mir selber ein Job(Trucker) zu scripten in einem FS, nur gibt es da gleich am Anfang ein Problem:


    ich habe mir ein pickup erstellt, das ich aber nicht ingame sehen kann. Und ich wollte das wenn man zu diesem Pickup geht etwas kommt undzwar erstmal "test". Dies funktioniert aber nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen


    hier das script dazu:

    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    new Pickup;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Pickup = CreatePickup(1239,23,-76.9192, -1136.6946, 0.3312,0);
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-76.9192, -1136.6946, 0.3312);
    (
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"test");
    )
    return 1;
    }

    (es kommen keine Errors oder Warnings)


    Kann mir bitte jemand helfen


    mfg
    Karl_schuhmann


    PS: ich bin noch neu beim Scripten :D

  • // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    new Pickup;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Pickup = CreatePickup(1239,23,-76.9192, -1136.6946, 0.3312,0);
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-76.9192, -1136.6946, 0.3312);
    (
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"test");
    )
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

  • Zitat

    Das KANN gar nicht ohne Errors gehen, playerid ist nicht definiert. Deine erste Zeile im Callback ist richtig, das IsPlayerInRangeOfPoint muss weg. Nimm stattdessen OnPlayerPickupPickUp.


    so hier:
    public OnFilterScriptInit()
    {


    Pickup = CreatePickup(1239,23,-76.9192, -1136.6946, 0.3312,0);
    OnPlayerPickupPickUp(playerid,20,-76.9192, -1136.6946, 0.3312);
    (
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"test");
    )
    return 1;
    }
    ?

  • das würde auch errors ausgeben, aber der compiler überspringt den fehlerhaften code. zeile 3 //#define FILTERSCRIPT
    zu #define FILTERSCRIPT
    machen

  • okey danke
    hier die errors:
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(15) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(16) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(16 -- 17) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(16 -- 17) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(18 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(1 8 -- 19) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(19) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(19) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Luka\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\JOB.pwn(14) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Pickup"

  • Ok ich habs jetzt geschafft dank euch und ich hatte eine falsche klammer genommen :P
    jetzt kommt nur noch ein Warning


    filterscripts\JOB.pwn(13) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Pickup"

  • ich hoffe kann hier gleich weiter schreiben.. :p
    3 neue Fragen/Probleme habe ich:
    1.kommt jetzt der warning: warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPickupPickup")
    2.kommt jetzt ein error: error 017: undefined symbol "pickup"
    3.noch ein warning: warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Pickup"
    public OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"test");
    }
    return 1;
    }
    ist das überhaupt so richtig?


    bitte hilft mir

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  • Beitrag von Nathan1995 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich hab den public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid) selber erstellt, weil ich dachte den gibt es noch nicht, hab ihn aber gerade gefunden xD
    hab ihn gelöscht und jetzt kommen keine errors mehr und danke für die schnelle Hilfe =)