suche ein ganz einfaches car system bitte schreibt schnell ne antwort und ein gang knast filterscript such ich auch damit die gangs ihr geisel einspeeren können Bitte SCHNELL um eine Antowort.
MFG
julian
suche ein ganz einfaches car system bitte schreibt schnell ne antwort und ein gang knast filterscript such ich auch damit die gangs ihr geisel einspeeren können Bitte SCHNELL um eine Antowort.
MFG
julian
Was soll das Carsystem enthalten? Solln die Vehicle Positionen beim Server Restart gespeichert werden?
Soll es als .ini Datei gespeichert werden, oder in ne Datenbank?
Du musst schon schreiben wie du dir das vorstellst..
Bei nem einfachen Car - System denk ich an
AddStaticVehicle(...);
und ich glaub nich das du so etwas suchst.
Lg,
Black_Game
einfach ein licht aus an system und ein motor an aus system das wenn man einsteigt erstmal das licht und den motor anmachen muss
LG julian
Oke hier mal ganz simple..
Wenn du ins Vehicle einsteigst, wird der Motor ausgeschaltet, dann wenn du /motor eingist, und der motor aus ist, wird er gestartet, wenn er on ist wird er ausgeschaltet..
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
else if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective); //Licht und Motor aus..
GameTextForPlayer(playerid,"/motor",2000,1);
}
return 1;
}
Natürlich kannst du das jetzt noch ausweiten, dass z.b. beim Starten des Motors eine nachricht an alle in einem bestimmten Umkreis stehenden Personen gesendet wird: "%s hat den Motor gestartet." oder so etwas,
das ist nur ganz simple, zum starten und ausschalten des motors..
sorry< kann dir leider nciht helfen
sorry< kann dir leider nciht helfen
Ich glaube das musst du nicht umbeding schreiben oder?
Ich hab ihm bereits eine lösung gepostet, also (finde ich zumindest) müsstest du nicht erneut posten das du ihm dabei nicht helfen kannst,
wenn du vielleicht oben gefragt hättest was er genau möchte, währe es verständlich wenn du jetzt schreibst das du keine ahnung hast,
aber damit das du im dem Thema bis jetzt nicht aktiv warst, ist diese Meldung glaube ich unnötig..
wo muss ich das ins script einfügen
Folgendes unter OnPlayerCommandText einfügen: (is schon im script vorhanden, einfach nach OnPlayercommandText suchen, und dort das Command einfügen
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
else if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
return 1;
}
return 0;
}
Folgendes unter public OnPlayerStateChange(..) (ist schon standartmäßig in einem neuen Script vorhanden also einfach nach public OnPlayerStateChange suchen, und da drunter den Code einfügen..
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective); //Licht und Motor aus..
GameTextForPlayer(playerid,"/motor",2000,1);
}
return 1;
}
Falls du jetzt immer noch nicht weißt wo du es einfügen musst, dann würd ich ein Anfänger Tutorial empfehlen.