suche ein einfaches car system motor aus an schalten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • suche ein ganz einfaches car system bitte schreibt schnell ne antwort und ein gang knast filterscript such ich auch damit die gangs ihr geisel einspeeren können Bitte SCHNELL um eine Antowort.

MFG

julian

• Was soll das Carsystem enthalten? Solln die Vehicle Positionen beim Server Restart gespeichert werden?
    Soll es als .ini Datei gespeichert werden, oder in ne Datenbank?
    Du musst schon schreiben wie du dir das vorstellst..
    Bei nem einfachen Car - System denk ich an
    AddStaticVehicle(...);
    und ich glaub nich das du so etwas suchst. :D

Lg,
    Black_Game

• einfach ein licht aus an system und ein motor an aus system das wenn man einsteigt erstmal das licht und den motor anmachen muss

LG julian

• Oke hier mal ganz simple..
    Wenn du ins Vehicle einsteigst, wird der Motor ausgeschaltet, dann wenn du /motor eingist, und der motor aus ist, wird er gestartet, wenn er on ist wird er ausgeschaltet..

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    else if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective); //Licht und Motor aus..
    GameTextForPlayer(playerid,"/motor",2000,1);
    }
    return 1;
    }

Natürlich kannst du das jetzt noch ausweiten, dass z.b. beim Starten des Motors eine nachricht an alle in einem bestimmten Umkreis stehenden Personen gesendet wird: "%s hat den Motor gestartet." oder so etwas,
    das ist nur ganz simple, zum starten und ausschalten des motors..

• sorry< kann dir leider nciht helfen

Ich glaube das musst du nicht umbeding schreiben oder?
    Ich hab ihm bereits eine lösung gepostet, also (finde ich zumindest) müsstest du nicht erneut posten das du ihm dabei nicht helfen kannst,
    wenn du vielleicht oben gefragt hättest was er genau möchte, währe es verständlich wenn du jetzt schreibst das du keine ahnung hast,
    aber damit das du im dem Thema bis jetzt nicht aktiv warst, ist diese Meldung glaube ich unnötig..

• Folgendes unter OnPlayerCommandText einfügen: (is schon im script vorhanden, einfach nach OnPlayercommandText suchen, und dort das Command einfügen

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    else if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Folgendes unter public OnPlayerStateChange(..) (ist schon standartmäßig in einem neuen Script vorhanden also einfach nach public OnPlayerStateChange suchen, und da drunter den Code einfügen..

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective); //Licht und Motor aus..
    GameTextForPlayer(playerid,"/motor",2000,1);
    }
    return 1;
    }

Falls du jetzt immer noch nicht weißt wo du es einfügen musst, dann würd ich ein Anfänger Tutorial empfehlen.