[HILFE] Fragen als Neuling!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ich habe mir mal sowas erstellt das wenn mann neu ist ihm fragen gestellt werden.

Hier die Zeilen

#define Frage1 0
    #define Frage2 1
    #define Frage3 2
    #define Regeln 3
    #define Weiß 0xFFFFFFFF
    #define Gelb 0xFFFF00FF
    #define Rot 0xFF0000FF

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Frage1, DIALOG_STYLE_LIST, "Frage 1:Bist du Männlich oder Weiblich?", "Männlich\nWeiblich", "Weiter", "Abbruch");
    return 1;
    }

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Frage1)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"So du bist also Männlich!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Frage2, DIALOG_STYLE_LIST, "Frage 2:Wie alt bist du?", "unter 16\nüber 16", "Weiter", "Abbruch");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"So du bist also Weiblich!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Frage2, DIALOG_STYLE_LIST, "Frage 2:Wie alt bist du?", "unter 16\nüber 16", "Weiter", "Abbruch");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == Frage2)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist unter 16 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Frage3, DIALOG_STYLE_LIST, "Frage 3:Woher kommst du?", "Europa\nAsien\nUSA\nUK", "Weiter", "Abbruch");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist über 16 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Frage3, DIALOG_STYLE_LIST, "Frage 3:Woher kommst du?", "Europa\nAsien\nUSA\nUK", "Weiter", "Abbruch");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == Frage3)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du kommst also aus Europa!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Regeln, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Regeln !!!", "~Carsurfing ist verboten\n~Hacken ist untersagt\n~Beleitigungen sind nicht erwünscht", "Akzeptieren", "Ablehnen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du kommst also aus Asien!");
    ShowPlayerDialog(playerid, Regeln, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Regeln !!!", "~Carsurfing ist verboten\n~Hacken ist untersagt\n~Beleitigungen sind nicht erwünscht", "Akzeptieren", "Ablehnen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du kommst also aus USA!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du kommst also aus UK!");
    return 1;
    }
    if(dialogid == Regeln)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Wir dulten keine Drückeberger.");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "Du hast es geschaft, und wirst nun\n vom Tutorial eingeleitet.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

Mein Problem ist ich habe wenn die Regeln kommen alle 2 Button definiert Akzeptieren und Ablehnen. Wenn mann jetzt Im Spiel online ist und auuf einen der button passiert nicht das was ich definiert habe kann mir da bitte jemand HELFEN.

Ps. : Danke

//Edit Bitte Helft Mir

Einmal editiert, zuletzt von xPublicEnemyx ()

• Ganz einfach. Du schreibst das so:

if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

if(response == 1)
    {
    }

Also wenn er den Button Weiter anklickt, dann macht er laut den Klammern nix. Wenn er auf Abbruch klickt, dann wird er gekickt.

Versuchs mal in dem Stil:

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Frage1)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"So du bist also Männlich!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }