muss man beim 0.3c einen stock "forwarden"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo mein pawn haut mir hier einen error


    (5035) : error 025: function heading differs from prototype


    strtok(const string[], &index, trenner = ' ')
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= trenner))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > trenner) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Dieses Error heist doch das ich das forward nicht habe ?? aber seit wann muss man einen Stock forwarden ??

  • Hi


    stock != strtok ;)


    Und nein, einen stock muss man nicht forwarden. Zwichen nem public und nem stock gibts eig sogut wie kein Unterschied, außer dass nen stock nicht mitcompiliert wird, wenn er nirgendwo verwendet wird.


    MFG, Robdeflop®

  • hmm....irgendwie kenne ich mich gerade überhaupt nicht aus aber naja^^


    und was soll das hier


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    cmd = strtok(cmdtext,idx);<----Das ist die errorzeile


    und bei den Commands mit dem ist das
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Also bei alle cmds wo das steht
    cmd = strtok(cmdtext,idx);
    und das
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Edit: etwas hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • In dem Fall die Array Größe von cmd und tmp erhöhen.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • ich habe nur die Arraygröße von tmp erhöht und bei samp 0.3a funkt das script auch ohne probleme )= hier mal mein login


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[400];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");

    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][reg] = dini_Int(accFormat,"reg");
    Spieler[playerid][grab] = dini_Int(accFormat,"grab");
    Spieler[playerid][bank] = dini_Int(accFormat,"bank");
    Spieler[playerid][eccard] = dini_Int(accFormat,"eccard");
    Spieler[playerid][tut] = dini_Int(accFormat,"tut");
    Spieler[playerid][handygut] = dini_Int(accFormat,"handygut");
    Spieler[playerid][handyver] = dini_Int(accFormat,"handyver");
    Spieler[playerid][telef] = dini_Int(accFormat,"telef");
    Spieler[playerid][handy] = dini_Int(accFormat,"handy");
    Spieler[playerid][jail] = dini_Int(accFormat,"jail");
    Spieler[playerid][jailtime] = dini_Int(accFormat,"jailtime");
    Spieler[playerid][tot] = dini_Int(accFormat,"tot");
    Spieler[playerid][job] = dini_Int(accFormat,"job");
    Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
    Spieler[playerid][versicherung] = dini_Int(accFormat,"versicherung");
    Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = dini_Int(accFormat,"aFuhrerschein");
    Spieler[playerid][harziv] = dini_Int(accFormat,"harziv");
    Spieler[playerid][perso] = dini_Int(accFormat,"perso");
    Spieler[playerid][pduty] = dini_Int(accFormat,"pduty");
    Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");

    SetTimerEx("tutorial",1000,0,"i",playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Spieler[playerid][reg] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }