Port Freigabe..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ..Hallo Zusammen,


    Ich wollte heute bei meinem Rooter Port freigeben,
    aber ich weiß nicht wie das geht. Könnte mir jmd. Helfen?


    Anbieter ist Freenet.

  • Gebe mal deine IP oben im Fenster ein wo sonst www. MIR EGAL.de steht!
    Dann kommst auf so ein Fenster da musst du denn Netzwerk Namen eingeben und
    das Netzwerk passwort!
    Dann weiss ich leider nicht weiter....

  • Wenn du deinen Webbrowser offen hast sprich (InternetExplorer,MozillaFirefox) Oder keine Ahnung oben in der leiste wo du http://www.google.de z.B. hinschreibst schreib dort das rein. 192.168.2.1 oder 2.2 oder 2.3.


    Dann öfnet sich die Internetseite deines Anbieters. Dann logst du dich dort ein und gehst auf "Netzwerk", Nun auf "NAT & Portregeln dann auf "Port Weiterleitung. Und dort füllst du halt aus was du genau freischlaten willst.


    *Edit Beschreibung.
    *Edit Beschreibung.
    *Edit Rechtschreibung.

  • Okay da ganz oben steht Anwendungen wenn ich rauf klicke kommt da FTP-server HTTP-server undso was soll da machen?

  • Du sollst TCP und UDP Port 7777 weiterleiten auf deine lokale IP Adresse, die findest du heraus unter Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig
    Dort steht dann z.B.


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cd3a:a7a6:4d0a:eeaa%46
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.190
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1


    Dann ist die IP Adresse auf die der Port weitergeleitet werden muss 192.168.0.190



    Bei einem DIR-635 sieht das so aus:
    breadfish.de/wcf/attachment/2673/